GTX 570 oder 560ti

lordfraggle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle.

Eine Frage an die Gemeinde. Kaufe mir jetzt bald einen neuen Rechner zum Ballern. Besonders später BF3 soll gut laufen.

Also habe ich mit nen Intel i5 2500K mit nem Asus P8Z68-V Pro und 8GB Ram ausgesucht. Sollte mit meiner SSD von Intel + 2TB HDD gut laufen.

AAABER. Jetzt wanke ich zwischen GTX 560ti und der GTX 570 von Nvidia. Ich kann es mir nicht vorstellen das der Unterschied zwischen den Karten 80-100€ wert ist.

Habt ihr Erfahrungswerte oder Fakten, die mir helfen eine Lösung zu finden.

Danke Hennig

ich sach dir, nimm die GTX 570, dann aber die von EVGA! die kann man gut OC´en,hat nen guten ruf und wenn du mal nen leiseren kühler dranmachen willst, geht die Garantie auch nicht flöten!

ach ja stimmt, die hab ich ganz vergessen!
was ist bei der zur GTX 580er eigentlich der unterschied?

GTX 560 ti empfehle ich nicht. eine 1GB 6950 kostet etwa genausoviel, und hat 10-15% mehr Leistung mittlerweile dank den neuen Treibern
Daher würd ich entweder eine GTX 570 nehmen, oder wenns günstiger sein soll eine 6950.
Falls du deutlich höheren Stromverbrauch nicht scheust, wäre die eben verlinkte GTX 480 AMP auch eine überlegung wert, vor allem für 220€ (die so ziemlich auf dem Leistungsstand ist, wie eine etwas übertaktete GTX 570)

ja GTX 480 zu GTX 580...
ich bin mit meiner GTX 570 zufrieden, lässt sich geil übertakten und wenn ich bald den AC ACExtreme drauftu, verlier ich wenigstens keine Garantie!

Nichts vom beiden, nimm die GTX 480 AMP, glaub mir später ärgerst du dich das du 100€ mehr für nichts ausgegeben hast bzw. für das gleiche dir nen GTX 560 Ti geholt hast, das bringt es nich! !!! NIMM DIE ZOTAC GTX480 AMP ! !!!!

Wenn es nur um Leistung um jeden Preis geht, so ist eine 480 AMP einen Blick wert. Wenn es alledings etwas neuere Technik,leiser,wehniger Stromhungrig sein soll, so ist eine 570 (ich denke an die Gainwardt Phantom) das einzig ware. Warum jetzt Geld in alte Technik und Hardware inwestieren aus der Treibermäßig nichts mehr zu holen ist. AUch wenn sie günstig ist, wäre die 480 für mich keinen Blick wert.

Wenn aus der 400er-Serie irgendwann treibermäßig nichts herauszuholen ist, gilt das ebenso die 500er-Fermis, da sie die gleiche Architektur teilen. Es gibt das eine odere andere Argument gegen die 480 - aber das gehört nicht dazu.

Wenn aus der 400er-Serie irgendwann treibermäßig nichts herauszuholen ist, gilt das ebenso die 500er-Fermis, da sie die gleiche Architektur teilen. Es gibt das eine odere andere Argument gegen die 480 - aber das gehört nicht dazu.

Genau, dasselbe ging mir auch durch den Kopf :-) Ist in etwa gleich, wie wenn man ne GTS 250 einer 9800GTX/GTX+ vorziehen würde, weil die GTS 250 ja "neuer" ist :schief:

Dei GTX 480 Amp! wäre sicher ein passendes Spielzeug, wenn es tatsächlich eher eine GTX 570 sein soll dann würde ich die ASUS ENGTX570 DCII empfehlen, schweine leise und genug OC Potenzial

Zurück