GTX 570 GLH nur 2 x 6 Pin PCIe

bruderbethor

Software-Overclocker(in)
Hab heute meine GTX 570 GLH bekommen. Nun habe ich mich schon schwer gewundert das die karte nur zwei 6Pin PCIe Stromstecker hat. :huh:

Ich bin mir nicht ganz sicher ob mir daraus evtl. Nachteile beim OC entstehen.

Was ich auch gern wissen würde ob die Karte trotzdem 6 Spannungsphasen hat wie die "normale" GLH.

PS. Bitte keine Fragen zur Sinnhaftigkeit der GLH bzw. dem Tausch gegen meine Crossfire Kompetenzdou ;)

mfg

Ähm die GLH läuft aber mit 800 Mhz statt mit 732 Mhz Referenztakt ... :huh: Oh man wieso löten die dieses Ding nicht einfach dran :what:

Hoffentlich macht die dann keine Zicken, ich hatte eigentlich schon mit 900Mhz OC gerechnet, mal sehen ob sie das Packt :huh:

Sogar meine GTX 470 packt 900MHz core, und die hat auch "nur" 2x6 Pin ;)

Und die 570 lässt sich um einiges besser takten, also lass dich davon nicht irritieren sondern probier es aus :daumen:

Als ob da en Strombegrenzer drinn wär, der das Ding auf 225W limitiert^^ Das sin lediglich Richtwerte, en 8-Pin Anschluss darf ja auch doppelt so viel stemmen wie einer mit 6 Pins obwohl der 8er lediglich 2 Masseleitungen mehr hat.

Als ob da en Strombegrenzer drinn wär, der das Ding auf 225W limitiert^^ Das sin lediglich Richtwerte, en 8-Pin Anschluss darf ja auch doppelt so viel stemmen wie einer mit 6 Pins obwohl der 8er lediglich 2 Masseleitungen mehr hat.

Naja es ist sicher nicht grundlos geschehen das die Karten normalerweise einen achter und einen sechser haben! Aber wenn die Karte läuft wie sie soll dann ist alles super und mir total Wurst wie viele und Weche Stecker da dran sind ;)

mfg

So jetzt hab ich ein neues Problem bereits bei 900 Mhz bekommt meine GTX 570 GLH in Dirt2 derbe Artefakte :what:
Das ist ja dann eher Goes Like Altersheim :daumen2:

Hat jemand eine Idee ?!

mfg

Ohne Spannungserhöhung läuft da natürlich nix ;)

Achja: sigged :D

EDIT: oder gehen auch mit Spannungserhöhung keine 900MHz?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück