GTX 560TI - Battlefield 3 Bundle

Kommt ganz drauf an wieviel du ausgeben möchtest und mit welcher Auflösung du spielst. Generell ist das aber eine gute Karte, welche sicherlich gut zum 2500k passt.

Hi!

Also das ist wohl Geschmackssache...
Das Spiel sollte ja mittlerweile bei MM oder Saturn sehr günstig sein...
Ich würde hier aber dank der PhysX auf jedenfall zu nvidia greifen.
Wenn du noch mehr Ausgaben kannst dann vll direkt zu einer GTX570.

lg,
Schmenki

Das ganze System wird eh schon viel teurer als zu Beginn geplant. Eigentlich wollte ich nur der Kern erneuern. Da aber mein Netzteil mit 450W eher an der unteren Grenze des sinnvollen liegen dürfte kam das eben noch auf die Liste. Mitlerweile bin ich bei nem kompletten neuen PC inkl Gehäuse, so dass nur die 2te Festplatte aus meinem alten System mitwandert und ich dann mein altes System zum experimentieren nutzen kann...

Wie viel mehr bringt mir denn ne GTX 570? Dürften im Schnitt doch ca. 5-10fps sein, oder?

Ich bin kein Hardcore Shooter Spieler, sondern spiele eigentlich eher MMORPGs. Battlefield ist der einzige Titel, der mich aufgrund des hochgelobten Online spielens reizt, sollte aber schon auf gutem Grafikniveau laufen!

Schafft ne GTX 560 Ti Battlefield 3 auf hohen Einstellungen auf 1920x1200? Oder muss ich da zu ner 570er greifen?

Btw: Battlefield 3 liegt im Preisvergleich bei 49.99€. Macht dann knapp 190€ für die GTX 560 Ti. Das ist im Vergleich zum Einzelkauf fast 40€ Ersparnis...

Woodie

Ne GTX560ti packt BF3 @FullHD auf min. High. Ultra wird schwirieg müsste ohne AA/AF aber machbar sein, wobei zwischen Ultra und High ein Unterschied besteht, naja ich seh ihn nun net wirklich ;D

Nimm die TI und spar Dir den Aufpreis. Die ASUS ist neben der EVGA im Referenzdesign die beste 560TI-Karte. Das BF3-Bundle ist ok!
Übrigens: mein Phenom 2 955BE plus EVGA 560TI FPB hängen auch an einem 450W-Netzteil (Corsair VX450). Null Problemo.....

kauf dir eine gebrauchte gtx 580 ;) die bekommst du mit glück so um die 300 - 350..

damit wirst du glücklich ;)

habe gerade selber eine 570 verkauft für eine 580 und bf3 ;)

Also ich spiele BF3 auf Auto = High - Ultra mit im schnitt 60-70FPS
Auf Ultra sinkt dann die FPS auf 30-40 FPS

Ich vermute mal, dass bei gleichen Einstellungen die 560 Ti dann bei 10-15 FPS weniger läuft?!

Ist bei High dann gerade noch so zu spielen für jemand der viel Shooter spielt.
für einen gelegenheits Shooter-Zocker reichen die FPS dann wahrscheinlich aus.

Wenn du aber gerade eh ein neues System kaufst... Dann würde ich aber als letztes an der Graka sparen...

Also ich spiele BF3 auf Auto = High - Ultra mit im schnitt 60-70FPS
Auf Ultra sinkt dann die FPS auf 30-40 FPS

Ich vermute mal, dass bei gleichen Einstellungen die 560 Ti dann bei 10-15 FPS weniger läuft?!

Ist bei High dann gerade noch so zu spielen für jemand der viel Shooter spielt.
für einen gelegenheits Shooter-Zocker reichen die FPS dann wahrscheinlich aus.

Wenn du aber gerade eh ein neues System kaufst... Dann würde ich aber als letztes an der Graka sparen...

Gerade so spielbar... sorry aber wenn man keine Ahnung hat..
Mit einer 560Ti schafft du BF3 auf High ohne Ruckeln o.ä. Dann noch für ne 580er 200€ mehr auszugeben... Senseless.
Ich würde jetzt zu einer 560er TI greifen und die Graka dann alle 1-2 austauschen (Von GTX auf GTX, oder je nach dem was da rauskommt).
Eine High-End Graka lohnt sich mMn nicht, da die Entwicklung gerade in dem Bereich extrem schnell vorangeht und dann alle 1-2 Jahre 400 € auszugeben nur für die Graka ist ein bisschen krank.
Investier das übrig geliebene GEld lieber in ein stabiles Grundsystem Mobo+Ram+Cpu+NT. Die musst du dann erst in 3-4 Jahren wechseln und hast davon auch mehr.

Wiedermsl die aussage " ohne ruckler"

Ohne min fps angabe ist deine aussage sinnlos!

Ich kann auch mit einer 570 auf maxed out spielen und 50 prozent der leute würden sagen es ruckelt nich...

Aber wenn man nun mal keine min fps von 40 und weniger haben will um für sich ein ordentliches spielen zu gewährleisten...

Naja jeder wie er meint

optisch flüssig kriegt es so manche karte hin. was mir dann aber z.b. den spielspass raubt, ist die eingabeverzögerung. bei der tastatur vielleicht noch verschmerzbar, aber wenn die maus spürbar nachzieht, hört die kompromissbereitschaft auf, bzw sollte eher zugunsten präziser steuerung gehen, als schöner grafik.

ich muss z.b. mit meiner hd5870 auf medium details spielen (msaa aus, fxaa high, 16x af, details medium, sbao statt hbao und bewegungsunschärfe aus), um bei 1920x1080 immer um/über 60 fps zu liegen. ab ca. 45 fps abwärts wird die mausverzögerung meiner meinung nach spürbar und nervig.

wobei man sagen muss, dass bf3 auf medium immer noch super aussieht und nur die auflösung von gittern und netzen zu wünschen übrig lässt.

optisch flüssig kriegt es so manche karte hin. Was mir dann aber z.b. Den spielspass raubt, ist die eingabeverzögerung. Bei der tastatur vielleicht noch verschmerzbar, aber wenn die maus spürbar nachzieht, hört die kompromissbereitschaft auf, bzw sollte eher zugunsten präziser steuerung gehen, als schöner grafik.

Ich muss z.b. Mit meiner hd5870 auf medium details spielen (msaa aus, fxaa high, 16x af, details medium, sbao statt hbao und bewegungsunschärfe aus), um bei 1920x1080 immer um/über 60 fps zu liegen. Ab ca. 45 fps abwärts wird die mausverzögerung meiner meinung nach spürbar und nervig.

Wobei man sagen muss, dass bf3 auf medium immer noch super aussieht und nur die auflösung von gittern und netzen zu wünschen übrig lässt.

word!!

Hab mir heute die PC Games Hardware mal angeguckt, da ist ein Test diverser Grafikkarten drin und soweit ich das sehen kann bringt eine GTX570 gerade mal 4-5 FPS Mehrgewinn gegenüber einer 560Ti. Dafür dann 100€ mehr auszugeben lohnt aus meiner Sicht nicht!!!

Ist die Frage, ob ich die 100€ lieber in einen i7 2600k stecken soll^^

Gruß
Das W

Beim zocken ists das gleiche mitm i5 und i7 wie bei der 560ti und der 570. Der i7 bringt dir nicht viel mehr in Games.

Zurück