GTX 560 xxx

erNi85

PC-Selbstbauer(in)
tach auch,

ich will mir demnächst eine "aktuelle" graka zulegen. passend zu nem I5 2500k sollte sie sein.
preislich hab ich mir gedacht soll die bei 220 € liegen, kann auch bis MAXIMAL 250 € gehen... muss aber nich!

ich denke mal das ich in der preislage mit der GTX 560 gut fahren werde.

meine frage ist nur welche?
da gibt es ja 100 verschiedene bezeichnungen und hersteller.

ich will sie natürlich zum zocken haben und auch OC is irgendwann mal vorgesehen.
welche würdet ihr euch zulegen oder mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht?

MFG
erNi

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (V238-059R) | Geizhals.at Deutschland

die Ti version ist schneller als die einfache gtx 560, und die MSI is dafür schön leise und kühl

oder wenns AMD sein darf: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/1GD5, Radeon HD 6950, 1GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ85-L0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland auch ne sehr gute karte und n kleines stückchen schneller als die gtx 560 ti

kannst aber auch wenn neugierig bist selber vergleichen unter: http://tinyurl.com/bt9gv6ahttp://extreme.pcgameshardware.de/X... Grafikkarten-Vergleich (Seite 33) - HT4U.net

Es soll schon NVIDIA sein :)

Gibt es da große Unterschiede bei den Karten mit 1GB und 2GB ?

Mehr Speicher gleich besser?

Worauf sollte man die priorität setzen ?

soll ich ne getaktet kaufen?
oder eine "normale" und selbst takten?
is das egal?

die getakteten sehen mir so aus als wenn se bessere kühl systeme haben? täuscht das?

habe im forum viel drüber gelesen das die getakteten irgendwie kleinere problemchen haben können, was wisst ihr darüber?

wie sieht es denn mit der hier aus? die is "deutlich" billiger als die empfohlenen?!
http://www.amazon.de/dp/B0051AUXLA/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0051AUXLA

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich will jetzt nicht direkt eine empfehlung aussprechen, da ich selbst keine anderen aktuellen karten zum testen hatte.
aber die ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland hab ich und kann dir dazu einen richtwert zb. zu bf3 geben.
anzeigeeinstellung auf high: fps im schnitt 45-50
anzeigeeinstellungen auf ultra: fps im schnitt 35-40
(restliche systemconfig. siehe signatur)
besonders leise ist sie auch nicht. wie gesagt - hab ich zwar keinen vergleich, aber könnte mir vorstellen, dass es andere 560ti's gibt, die leiser sind. ^^
stört mich aber nicht, da ich immer mit headset zocke. im windowsbetrieb ist sie aber so gut wie unhörbar.
also ich bin sehr zufrieden mit der graka.

edit: probleme hatte ich bis jetzt absolut keine mit der karte. im betrieb seit ca. 1 1/2 monaten.

Zuletzt bearbeitet:
bin auch auf der suche nach einer gtx560 ti

habe mir jetzt die rausgesucht.
Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-50302-10M) | Geizhals.at Deutschland

ZOTAC GeForce GTX 560 Ti AMP Edition, 1024 MB DDR5

Was haltet ihr von der?
Die MSI habe ich auch in Betracht gezogen. Ich habe zur Zeit eine MSI 5770 HAWK und die war/ist richtig gut gewesen

Ich habe mir die Karte auch bestellt :)
Ich hatte sie vorher nem Freund empfohlen und sie ist hingegen der erwartungen durch di testberichte nich unbedingt extrem laut! (im gegensatz zu dem ac accellero gtx pro auf meiner alten gtx 280 amp vielleicht schon , aber trotzdem in ordnung ;) )
wie ich gesagt habe hatte ich bis jetzt eine Gtx 280 amp und bin ( auch aufgrund der stets großzügigen oc's der " amp's " ) sowohl von den amp editions und vorallem von Zotac überzeugt !

ich sehe das so :
natürlich wird die 560 ti amp ziemlich warm (genau wie die gtx 280 auch...) aber eig. ist dies für die karten kein problem und 2. hast du 5 jahre extendet warranty , WENN DU DIE KARTE INNERHALB VON 2 WOCHEN IM INET REGISTRIERST !!!
das ist auch der grund, weshalb ich nen anderen kühler auf der gtx 280 hatte... ich hatte das vor ca 2 jahren übersehen und bei crysis 2 gabs dann leider (auch aufgrund des Alters der karte...ist halt leider schon ne dauerbelastung....) pixelfehler bis hin zum absturz wegen temps. von ca 98 °C :(

Allerdings hätte ich ja mit registrierung 5 jahre gehabt.... also selber schuld!
Um meinen Beitrag abzuschließen:
Mit der amp machst du in allen Aspekten meiner meinung nach nichts falsch!!

PRO:
-selten zu findende werks-oc
-Preis/leistung
-ZOTAC Produktqualität und garantie
-(assassins creed bh und vielleicht auch batman ac...naja die hardwareleistung sollte dann doch kaufentscheidend sein, oder ;) ? )

DURCHSCHNITT:
-Lautstärke (wirklich nicht ganz so extrem wie in den meisten tests beschrieben,im idle kaum ,bis nicht zu hören !! )

CONTRA: (nicht wirklich vorhanden....)
-ein relativ hohe Dauerbelastung für die karte durch die spannungserhöhung
-(Stromverbrauch ?! What the damn hell !? wir sind Gamer, keine ecomaster of world , die auf jedes watt achten...dann sinds halt mal 375 W anstelle von 350 W :daumen:

FAZIT:
Ich hoffe ich konnte dir helfen !!

natürlich sind die gtx 560 ti von gigabyte und msi auch tolle Karten! aber ich denke , dass die werkübertaktung durchaus interessant sein dürfte !

Unabhängig von deiner entscheidung, noch viel spaß mit deinem neuen PC !

MfG Risimann

Also die Asus ist die beste von der Lautstärke und Kühlung her. Hab se selber im Idle unhörbar @30°C und unter last leicht wahrnehmbar @max. 60°C

@Risimann

Werkübertakten ein Kaufargument? Wohl eher weniger. 15€ mehr für eine etwas höhere Taktung die man beim spielen nicht bemerkt?
Außerdem bietet, wenn fast jeder Hersteller eine OC Variante an :D

also eine werksübertaktung hat den vorteil, das die chips handverlesen sind, da sie auf OC garantie geben müssen.

bei den normal getakteten karten ist es die massenware, die auch mal so, oder so ausfällt. das ist schon ein argument

@Risman
danke!!!!!

Die Chips sind doch aus "Massenware", nur hat man auf die Übertaktung halt eben Garantie, was man, wenn man selsbt Übertakten, ja nicht hat. Deshalb 20€ für paar MHz mehr, nunja finde ich nicht gerechtfertigt.

wenn die chips etwas besser sind, dann lohnen sich die 20 Euro
denn wenn ich meine normale übertakte verliere ich meine garantie.. das ist es mit 20 Euro mehrausgabe wert

hi

ich will jetzt nicht direkt eine empfehlung aussprechen, da ich selbst keine anderen aktuellen karten zum testen hatte.
aber die ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland hab ich und kann dir dazu einen richtwert zb. zu bf3 geben.
anzeigeeinstellung auf high: fps im schnitt 45-50
anzeigeeinstellungen auf ultra: fps im schnitt 35-40
(restliche systemconfig. siehe signatur)
besonders leise ist sie auch nicht. wie gesagt - hab ich zwar keinen vergleich, aber könnte mir vorstellen, dass es andere 560ti's gibt, die leiser sind. ^^
stört mich aber nicht, da ich immer mit headset zocke. im windowsbetrieb ist sie aber so gut wie unhörbar.
also ich bin sehr zufrieden mit der graka.

edit: probleme hatte ich bis jetzt absolut keine mit der karte. im betrieb seit ca. 1 1/2 monaten.

ouh . hab die EVGA GTX 550 ti & amd phenom II x4 b40
und hab c.a 60-120fps (kommt auf die map an)
dabei hatte ich gehört das die GTX 560 um welten besser sein soll O_o

@nonamer
bei welchen einstellungen? auf welcher map? fps lassen mit "daumen mal pi" schlecht vergleichen, glaube ich.
da müsste man schon fast exakte frame-abfolgen mit fraps messen, um das ergebnis anständig vergleichen zu können.
habe letztens mit fraps eine komplette runde auf operation firestorm gemessen und kam auf 51 fps im durchschnitt.
maximum war dabei auch 121 fps.
also die 45fps auf high bzw. 35 auf ultra waren gemeint, wenn es wirklich hart auf hart kommt. es brennt, raucht und es laufen 5 gegner und fahren 3 fahrezeuge im blickfeld herum. also wenn wirklich alles von der graka abverlangt wird.
es kann aber natürlich auch sein, dass man mittels treibereinstellungen noch mehr rausholen könnte, aber da bin ich leider ned so bewandert ^^

Also die Asus ist die beste von der Lautstärke und Kühlung her. Hab se selber im Idle unhörbar @30°C und unter last leicht wahrnehmbar @max. 60°C

@Risimann

Werkübertakten ein Kaufargument? Wohl eher weniger. 15€ mehr für eine etwas höhere Taktung die man beim spielen nicht bemerkt?
Außerdem bietet, wenn fast jeder Hersteller eine OC Variante an :D

die Twinfrozr von MSI meiner Meinung nach noch besser als die DirectCuII - zumindest was die Lautstärke und Leistungsaufnahme betrifft...

Außerdem lohnt sich Werksübertaktung in dem Maße, dass man eine Gewährleistung über das bereits vorhandene OC hat.... (macht Sinn , ne ? )
...und ich denke ,dass man einen Unterschied zwischen einem Referenztakt und dem oc von über 100mhz (in allen Bereichen) durchaus merken wird , besonders wenns um Kantenglättung geht ....

Außerdem war und ist es ja wohl die DirectCuII , die sogar noch teurer als die Zotac ist ?! :daumen2:
Soviel zu 15 euro mehr für eine etwas höhere Taktung....

Also ich hab die Twin Frozr II seit Erscheinen.

Also ich würde mal generell zur 560er sagen dass es durchaus eine gute GPU ist, jedoch würde ich adjektive wie "brachial" nicht damit in Verbindung bringen. :-)

Die Twin Frozr ist unter Last auch keinesfalls leise. Ich hatte bereits 2 bei mir im Rechner und beide sind unter Last recht laut. Besonders hat sich dieses bislang bei Dead Island bemerkbar gemacht.

Aber ansonsten bin ich bislang mit dem Teil zufrieden.

Zurück