bin auch auf der suche nach einer gtx560 ti
habe mir jetzt die rausgesucht.
Zotac GeForce GTX 560 Ti AMP! Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-50302-10M) | Geizhals.at Deutschland
ZOTAC GeForce GTX 560 Ti AMP Edition, 1024 MB DDR5
Was haltet ihr von der?
Die MSI habe ich auch in Betracht gezogen. Ich habe zur Zeit eine MSI 5770 HAWK und die war/ist richtig gut gewesen
Ich habe mir die Karte auch bestellt
Ich hatte sie vorher nem Freund empfohlen und sie ist hingegen der erwartungen durch di testberichte nich unbedingt extrem laut! (im gegensatz zu dem ac accellero gtx pro auf meiner alten gtx 280 amp vielleicht schon , aber trotzdem in ordnung
)
wie ich gesagt habe hatte ich bis jetzt eine Gtx 280 amp und bin ( auch aufgrund der stets großzügigen oc's der " amp's " ) sowohl von den amp editions und vorallem von Zotac überzeugt !
ich sehe das so :
natürlich wird die 560 ti amp ziemlich warm (genau wie die gtx 280 auch...) aber eig. ist dies für die karten kein problem und 2. hast du 5 jahre extendet warranty ,
WENN DU DIE KARTE INNERHALB VON 2 WOCHEN IM INET REGISTRIERST !!!
das ist auch der grund, weshalb ich nen anderen kühler auf der gtx 280 hatte... ich hatte das vor ca 2 jahren übersehen und bei crysis 2 gabs dann leider (auch aufgrund des Alters der karte...ist halt leider schon ne dauerbelastung....) pixelfehler bis hin zum absturz wegen temps. von ca 98 °C
Allerdings hätte ich ja mit registrierung 5 jahre gehabt.... also selber schuld!
Um meinen Beitrag abzuschließen:
Mit der amp machst du in allen Aspekten meiner meinung nach nichts falsch!!
PRO:
-selten zu findende werks-oc
-Preis/leistung
-ZOTAC Produktqualität und garantie
-(assassins creed bh und vielleicht auch batman ac...naja die hardwareleistung sollte dann doch kaufentscheidend sein, oder
? )
DURCHSCHNITT:
-Lautstärke (wirklich nicht ganz so extrem wie in den meisten tests beschrieben,im idle kaum ,bis nicht zu hören !! )
CONTRA: (nicht wirklich vorhanden....)
-ein relativ hohe Dauerbelastung für die karte durch die spannungserhöhung
-(Stromverbrauch ?! What the damn hell !? wir sind Gamer, keine ecomaster of world , die auf jedes watt achten...dann sinds halt mal 375 W anstelle von 350 W
FAZIT:
Ich hoffe ich konnte dir helfen !!
natürlich sind die gtx 560 ti von gigabyte und msi auch tolle Karten! aber ich denke , dass die werkübertaktung durchaus interessant sein dürfte !
Unabhängig von deiner entscheidung, noch viel spaß mit deinem neuen PC !
MfG Risimann