gtx 560 vs hd6870

G

Gast12305

Guest
Hi,

welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Auflösung sollte 1920x1080 sein
Spiele wie BF3, Starcraft 2, SW ToR... sollten laufen
CPU wäre Intel i5-2400.

Also PC gibt es noch nicht, würde mir dann einen erstellen.

Ich habe mal diese beiden rausgesucht, wäre aber auch über alternativen bis 200 € oder maximal 220 €

EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB
XFX HD6870 Dual Fan

die GTX 560 Ti ist ca. 5-6% schneller als eine HD 6870.
fragt sich nur ob dir der Aufpreis wert ist?

Hierbei würde ich persönlich zur HD 6870 greifen.

Ich habe die herihttp://www.alternate.de/html/product/ASUS/ENGTX560_DCII_TOP-2DI/865598/?
Top Ding, allerdings etwas zu teuer für die Lesitung.

Die Asus DCII GTX 560ti ist schon eine tolle Karte, auf das " Top " Modell kann man gut verzichten. Die normale Karte reicht da völlig aus und man kann die bei Bedarf auch selbst takten.

Moinsen !

Sehr ich genau so, vor allem brauch meine 6870PCS+ von Powercolor weniger Strom, zur Zeit 167€ im Netz !
BF3 läuft in Verbindung mit meinen Q9450 auf 1980x1680 und Details alles auf HOCH und AA 16x !!!

LG

Ich habe gehört das die AMD Grafikkarten kein PhysX können, die NVidia allerdings schon. Ist das wichtig für heute Games? Ich würde mal auf nein tippen, sonst könnten das ja AMD Karten auch schon längst, was sagt ihr dazu?

Also wäre ja die HD6870 besser, wenn man damit sogar BF3 auf high zocken kann. Dann muss der Aufpreis für eine Nvidia nicht unbedingt sein.

Die 560 ti ist schon deutlich scheller als die 6870 und der Mehrpreis ist meines Erachtens durchaus gerechtfertigt. Da muss es auch kein Top-Modell sein, eine mit Referenzkühler ist auch ausreichend leise und kühl. Gut zu übertakten sind die 560 ti eigentlich alle - ganz im Gegensatz zur 6870, die ab Werk schon ziemlich am Limit ist.

Hier mal die Graka-Charts Grafikkarten-Charts - Hardware-Infos

Moinsen !

Sehr ich genau so, vor allem brauch meine 6870PCS+ von Powercolor weniger Strom, zur Zeit 167€ im Netz !
BF3 läuft in Verbindung mit meinen Q9450 auf 1980x1680 und Details alles auf HOCH und AA 16x !!!

LG

Kommt immer drauf was man als flüssig empfindet;)
Mit meiner gtx 560 / 1 GHz zock ich nur auf mittel, ssao und hbao ausgestellt, post anti aliasing aus und msaa auf 2 glaub ich :)

Also ich denke das die GTX 560 Ti rockt :D Zwei Kumpels haben die auch im System und sind überzeugt. Also werde ich mich wohl für diese Entscheiden.

Aber eine Frage habe ich noch den Karten. Die Streamprozessoren, da haben die AMD Karten ja wesentlich mehr als die NVidia. Spielen die eine wichtige Rolle für Games oder normales Arbeiten am PC?

Kommt immer drauf was man als flüssig empfindet;)
Mit meiner gtx 560 / 1 GHz zock ich nur auf mittel, ssao und hbao ausgestellt, post anti aliasing aus und msaa auf 2 glaub ich :)

Jup....allerdings stellte BF3 die Konfiguration selbe so ein ! HBAO ist an das einzige was aus ist, ist die Bewegungsunschärfe !

Ich habe eine Sapphire HD 6870 DiRT3 Edition @ Stock und folgende Einstellungen in BF3,

Auflösung Full HD, Einstellungen Ultra, HBAO an, AF 16x, Alle AA aus, Bewegungsunschärfe aus (aber nur weil ich das nicht mag) und es läuft durchschnittlich mit 45 Fps

Rest Sys in der Sign

Hab mal nen Screenshot von meiner BF3 Konfiguration gemacht !
Unbenannt.jpg

Zurück