Gtx 560 ti Undervolten/Takt absenken

chregubr85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich versuche meine Asus ENGTX 560 Ti DCII Top mittels Afterburner zu Undervolten. Dabei senke ich auch alle Taktraten auf ein minimum ab. Mittels Makrotasten kann ich dann das "Undervolt" oder das "Standart" Profil aktivieren.

Nun zu meiner Frage.
Kann ich die Spannun der Graka irgendwie unter die 950mV bringen? Afterburner lässt leider keine tiefere Spannungen zu. Gibts ein anderes Programm welches das kann oder ist da standartmässig schluss?

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, klingt interessant. Macht das eigentlich Sinn, bzw gibt es erfahrungswerte, wie weit sich die Spannung absenken lässt im Idle?

Und wie sieht das mit Garantieverlust und sonstigen "Gefahren" beim flashen aus?
 
Man darf es nur nicht übertreiben mit der Vcore-Absekung. Oder untertreiben? :)
Ich bin damals bei den beiden "kleinen" Powerstates forsch auf 0,825 V gegangen.
Das war zuerst okay, aber dann gab es sporadisch Treiber-Resets - sprich Black Screens -, bis sich der Treiber wieder berappelt hatte. Nicht andauernd - in sehr großen Abständen -, es dauerte schon ein paar Tage, bis mir was auffiel. Mal einfach so spontan, beim Idle auf dem Desktop, mal beim Aktivieren des Video-Powerstates
Um es kurz zu halten: Im Performancelevel 0 (P12) tickert die GPU bei 0,862 V rum, bei Performancelevel 1 (P8) mit 0,875 V.
Viel Finetuning habe ich dafür aber nicht verschwendet (war mir echt zu mühsam, weil die Fehler nicht beliebig reproduzierbar waren), die Spannungen funktieren aber seit langer Zeit.
 
Zurück