GTX 560 Ti und Chipsatzgrafik gleichzeitig?

ViP94

Software-Overclocker(in)
Hallo ihr Hardwarefreaks da draußen, ich habe da ein Problem:
Ich liebäugle damit, mir einen 3D Monitor zu kaufen.
Da ich bereits zwei Bildschirme habe und ich der Meinung bin, dass man gar nicht genug Bildschirmplatz haben kann, möchte ich die beiden weiter verwenden. Hier kommt mir die Tatsachen entgegen, dass mein Mainboard mit 790GX Chipsatz eine HD 3300 beherbergt.
Nun meine Frage, worauf muss ich achten, dass ich alle drei Monitoren verwenden kann oder geht das überhaupt nicht?

Und auf die Frage, warum ich eine 560er habe, wo ich doch drei Monitore nutzen möchte, antworte ich, dass die Karte ein echtes Schnäppchen war.

Danke für eure Antworten schon im voraus.

Die GTX560Ti wird auf keinen Fall mit der 3300er-IGP zusammenarbeiten. Da bleiben dir also nur zwei Monitore ;)

Da musst du Nvidia fragen. :D

Mit Nvidia-Karten. gehen nur maximal 2 Monitore, im SLI dann mehr.

Eine Zusammenarbeit zwischen einer AMD-IGP und einer Nvidia-Karte ist nicht möglich. Ich meine mal gelesen zu haben dass es möglich ist dass eine kleiner Karte den dritten Monitor übernimmt, aber das weiß ich nicht mehr genau. :(

Da dein Mainboard aber nicht SLI-Tauglich ist, hast du 2 Möglichkeiten:

1. 2 Monitore benutzen.

2. Verkaufen und eine HD6950 oder eine andere AMD-GPU kaufen.

Da musst du Nvidia fragen. :D

Mit Nvidia-Karten. gehen nur maximal 2 Monitore, im SLI dann mehr.

Eine Zusammenarbeit zwischen einer AMD-IGP und einer Nvidia-Karte ist nicht möglich. Ich meine mal gelesen zu haben dass es möglich ist dass eine kleiner Karte den dritten Monitor übernimmt, aber das weiß ich nicht mehr genau. :(

Da dein Mainboard aber nicht SLI-Tauglich ist, hast du 2 Möglichkeiten:

1. 2 Monitore benutzen.

2. Verkaufen und eine HD6950 oder eine andere AMD-GPU kaufen.

Jepp, die Sache mit der zweiten Karte geht, so wird diese einfach als ne Art Erweiterung genutzt. Aaaaaber: die dedizierte Karte muss dann die komplette Berechnung für alle drei Monis machen und wenn man alle drei Monis kombiniert zu nem grossen nutzen will z.B. zum zocken, wär die 560 eh bissel zu weak auf der Brust. Fakt ist: will man Multimonitoring, dann sind Radeon Karten immer noch im Vorteil (sagt ein reiner NV Fan). NV kann max. 2 Monis ansteuern, ausser man nutzt spezielle Modelle wie die Zotac GTX 460 mit 3 Displayports oder der GTX 460 2Win oder man setzt eben auf SLI.
Es gab früher mal das Hybrid SLI, aber da benötigte man ne Geforce Onboard. Radeon Onboard und Geforce kannst du einfach vergessen, weil es nicht geht.

Einfach ausprobieren. Zwei Monitore sind ja schon vorhanden. Ein Monitor an die NV-Karte, einer an die Chipsatzgrafik. Vorausgesetzt, die Chipsatzgrafik bleibt aktiv, wenn die 560er drinsteckt. Wenn das klappt, kann ein dritter an die NV-Karte.
Solange es nicht um Spielkram geht, sondern um unabhängige Inhalte, sollte es eigentlich hinhauen.

Zurück