GTX 560 TI runtertakten - wie?

Frundsberg

Kabelverknoter(in)
servus,

hab mir heute eine EVGA 560 TI SC geholt - läuft alles prima :)
außer, dass die gk sich im idlemodus nicht automatisch runtertaktet, sie läuft im windowsbetrieb weiterhin auf 900/2106 MHz, sie sollte sich eig auf 405/324 bzw. 50/135 MHz runtertakten..
ich benutze 2 monitore
treiber sind alle aktuell

kann mir wer vl nen tip geben, will ja nicht unnütz kohle zum fenster raushaun :D

soweit ich mich entsinne laufen die geforce immer mit vollem takt, sobald 2 bildschirme angeschlossen sind...

Nicht ganz sie takten nicht in den idlewert wenn 2 verschiedene Monitore angeschlossen sind was man aber durch ein Profil im Nvidia Inspector ändern kann nur wie das geht weiß ich nicht hab mich mit dem Thema noch nicht befasst ( 1 Monitor reicht mir ) .

P.S.

Lad dir mal Nvidia Inspector zum Download: Version 1.9.5.5 - fermi, geforce treiber whql, geforce treiber beta runter
Monitorhilfe.JPG
Dann Nvidia inspector ausführen auf Show Overclock gehn den P - State Auswählen und auf Create Shortcuts klicken dann hast du eine Verknüpfung auf den Desktop . Jedes mal wenn du die Verknüpfung klickst geht die Grafikkarte in den Idle - Modus .

Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hy!

Schreib dir die Taktraten raus und nimm den Nvidia Inspektor und stell das im Multidisplay ein. Hab ich bei meiner auch gemacht, hatte die selbe als 460 und da ging es noch. Stelle einfach auf 405 ein, dann hast Du keine Probleme.

MfG

Zurück