gtx 560 ti oder hd 6950

core 9090

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
ich kauf mir in den nächsten tagen einen neuen pc. eigendlich hab ich die gtx 560 ti von asus eingeplant aber jetzt gibts die hd 6950 von powercolor schon 10€ günstiger für 190€ und die hd 6950 war in den meisten tests schneller als die 560 ti. es wurde aber auch gesagt das die 560 ti übertaktet schneller als hd 6950 werden könnte.
hat jemand einen test in dem eine übertaktete gtx gegen die 6950 antrit?
welche ist schneller?

1024MB PowerColor Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Compuland GmbH & Co.

1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail) - Compuland

Wiederum kannst sagen, dann übertaktet man die HD und dann ise trotzdem schneller als die GTX :D

Ist eig. eine reine Geschmacksfrage, magst du AMD mehr kauf die HD, magst du Nvidia mehr dann die GTX. Die HD ist schneller aber das ist meistens garnicht spürbar.

Ich wär für die Nvidia :D

die AMD 6950 ist ein bischen schneller. die GTX 560TI bietet PhysX unterstützung. es ist quatsch,
eine übertaktete karte gegen eine nicht übertaktete karte antreten zu lassen.
man kann die amd 6950 wiederrum auch übertakten.

Ich habe eine 560ti und eine 6950 da, mit der XFX habe ich noch nicht gegamed aber beide scheinen ihre stärken und schwächen zu haben. Beine habe ich mit den standard einstellungen getestet, nur so aus neugier. Die Gainward habe ich im sommer für 220 Euro gekauft, die XFX letzte Woche für 240, hat aber 2 GB RAM. Ich weiss nicht wie aussagekräftig diese tests in der Praxis sind aber vielleicht helfen die weiter bei deiner entscheidung :-). Ich werde aber noch experimentieren bei gelegenheit

Einfach aufs Bild klicken

Eftilon

560tivs6950.jpg

Zurück