GTX 560 Ti 1GB oder HD6950 1 GB

Baerenstein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
Wie der Titel schon sagt schwanke ich zwischen den beiden Grafikkarten. Kann mich aber ne so recht entscheiden.
Sie soll gut mit nem Core i5 2500k auf einem Gigabyte P67A UD4 harmonieren. Und wichtig ist das sie verhältnismäßig nicht zu laut wird.
Wäre dankbar für eine empfehlung.

Ich würde die 6950 nehmen. Diese dann zur einer 6970 flashen... Leise Modelle wären die Super OC von Gigabyte, die Asus DCII und die MSI Twin Frozr. Welche du nimmst sollte eigentlich egal sein, da die sich nicht groß unterscheiden.

Die Aller wenigsten 6950 lassen sich noch zu einer 6970 flashen, da Lasercut.
willst Du Cuda und Physix dann nimm die nv.
willste mehre Monis anschliessen dann die AMD

Ich würde die 6950 nehmen. Diese dann zur einer 6970 flashen...

Das geht bei der 1gb version definitiv NICHT!

deshalb würde ich dir die saphire 2gb version empfehlen für nur ca. 200€!(Aber das mit dem flashen würde ich sowieso ertsmal lassen. würde es erst ausprobieren, wenn die leistung dir wirklich nicht mehr reicht und es lassen sich sowieso nichta lale karten flashen. Besonders bei den Customversionen ist es schwerer!)

Ich würde in dem Fall einfach die billigste nehmen :D

Beide Karten haben nämlich ihre Vor- und Nachteile :)

Ich würde die 6950 nehmen. Diese dann zur einer 6970 flashen... Leise Modelle wären die Super OC von Gigabyte, die Asus DCII und die MSI Twin Frozr. Welche du nimmst sollte eigentlich egal sein, da die sich nicht groß unterscheiden.
Einspruch, euer Ehren.
Es geht um die 1GB-Variante.
Ich persönlich habe die GTX 560 genommen und würde sie jederzeit wieder kaufen. Der Support von Nvidia ist vorbildlich - selbst unter Linux gibt es CUDA und OpenCL im Treiber integriert. Man muss sich um nichts mehr sorgen :D
Gut, als Windowsnutzer würde ich das nicht daran festmachen...
Du machst mit beiden nichts falsch. Bei der 6950 würde ich abwägen, ob ich nicht gleich die 2GB-Variante haben will, kostet ja kaum mehr.
Wenn du deine Grafikkarte abseits von Spielen nutzen willst, dann lege ich dir die Nvidias nahe. Die unterstützen nativ 32 und 64bit FP-Zahlen und sind daher als GPGPU unschlagbar.

Die 560 TI ist das Rundum-glücklich-und-sorglos-Paket. Damit ist man für alle Eventualitäten gerüstet - besonders, wenn man nicht genau weiß, was man überhaupt will. ;)

Die 1Gb Modelle lassen sich afaik nicht flashen.

Ich würde zu einer GTX560 raten. Am besten von Asus(direct cuII), gigabyte(900mhz takt), msi(hawk) oder gainward phantom.

Danke für die zahlreichen Antworten.
Also mehr als ein Monitor wird nie an diese Grafikkarte angeschlossen. Hauptsächlich geht es ums spielen. Und das mit den maximal möglichsten Details die die Karte packt.
Mit dem flashen bin ich kein Freund davon bzw. wie von einigen hier beschrieben geht das ja bei der 1GB-Version nicht. Und bei der 2GB Version fast nicht mehr.
Wie Octo-Core schon beschrieb suche ich eine eierlegendeWollmilchsau ;-) mit ihren Standardsettings. Einige werden mich jetzt bestimmt für kleinlich halten, aber die Graka darf nicht mehr wie 190 Euro kosten.

Momentan habe ich die EVGA GTX 560 TI im Auge.
Wenn ATI/AMD-Pendant, dann die Sapphire HD6950 1GB.
Kennt jemand Gründe ob an denen was auszusetzen ist?

Also gegen die Evga spricht nicht viel. Hast in DE nen guten Support (ja, sogar nen deutschen :-) ), hatte anständiges Zubehör, Karte ist selbst im Referenzdesign nicht arg laut (mit ein Grund, warum meine Evga 460 immer noch den Originalkühler hat :-) ) und für nen kleinen Aufpreis kannst du innert 30 Tagen nach Registrierung die Garantie von 2 auf 5 bzw. 10 Jahre erweitern (kostet bei der 560 für 5 Jahre $ 10.- bzw. für 10 Jahre $ 20.-), usw. Persönlich kommt für mich ausser Evga nur noch Asus in die Kiste, da ich effektiv nur mit diesen beiden in den letzten 5 Jahren positive Erfahrungen machen durfte. Die Asus wär auch ne Alternative, der DirectCU Kühler ist gut. Leider kommt man dort aber kaum drum das neue Bios aufzuspielen (musst ich bei meiner Asus GTS 450 auch machen), wenn man die Lüfterlautstärke etwas senken will.

Naja, Refernzdesign soll ja bei der GTX560 recht angenehm sein, ansomnsten würde ich halt nach einer mit nem Custom Kühler schauen.
Gigabyte, MSI, ASUS und Gainward fallen da ins Auge.

Ich würde die günstigere nehmen.

Ich habe sowohl als auch mit AMD oder NV gute Erfahrungen gemacht.

Von der Leistung eher ist die 6950 etwas besser, aber die GTX560 bieten Cuda und PhysX. Allerdings kann man PhysX auch bei AMD Karten nutzen mit einer PhysX kompatiblen Kart NV Karte, was vor und Nachteile bietet.

Mit der 560 machst du nicht falsch. Alle die ich kenne die eine haben, sind damit zufrieden. :D
EVGA hat, wie schon gesagt, einen sehr guten Support/Service. Leise ist das das Referenzmodell ja auch. Kannst ja mal schaun, was du von den Kühlern von Msi/Gigabyte/Asus... findest.

Also gegen die Evga spricht nicht viel. Hast in DE nen guten Support (ja, sogar nen deutschen :-) ), hatte anständiges Zubehör, Karte ist selbst im Referenzdesign nicht arg laut (mit ein Grund, warum meine Evga 460 immer noch den Originalkühler hat :-) ) und für nen kleinen Aufpreis kannst du innert 30 Tagen nach Registrierung die Garantie von 2 auf 5 bzw. 10 Jahre erweitern (kostet bei der 560 für 5 Jahre $ 10.- bzw. für 10 Jahre $ 20.-), usw. Persönlich kommt für mich ausser Evga nur noch Asus in die Kiste, da ich effektiv nur mit diesen beiden in den letzten 5 Jahren positive Erfahrungen machen durfte. Die Asus wär auch ne Alternative, der DirectCU Kühler ist gut. Leider kommt man dort aber kaum drum das neue Bios aufzuspielen (musst ich bei meiner Asus GTS 450 auch machen), wenn man die Lüfterlautstärke etwas senken will.

Meine Asus GTX 560 DC II ist mir zwar sofort abgeraucht, aber das war wohl (!!!) ein Montagsmodell.
Der Austausch ging ohne Probleme. Innerhalb einer Woche hatte ich die Karte wieder.
Jetzt geht sogar Raytracing ohne Probleme :)
Unter last wird sie bei mir keine 60°C warm - klare Empfehlung.

Meine Asus GTX 560 DC II ist mir zwar sofort abgeraucht, aber das war wohl (!!!) ein Montagsmodell.
Der Austausch ging ohne Probleme. Innerhalb einer Woche hatte ich die Karte wieder.
Jetzt geht sogar Raytracing ohne Probleme :)
Unter last wird sie bei mir keine 60°C warm - klare Empfehlung.

Naja, ein solches kann man leider von jedem Hersteller mal bekommen. Aber wenn dann wenigstens der Support (wie in deinem Fall) zügig und zuverlässig funzt, dann denk ich mal kann man es verkraften ;-)

Naja, mit Asus stehe ich momentan auf Kriegsfuß. Mir ist innerhalb von 26 Monaten von meinem Core i7-PC das Rampage 2 Extreme x58 zweimal kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein EVGA FTW3 und bin super zufrieden.
Die Auflösung wird nicht über 1680x1050 hinausgehen.
Denke es wird dann wahrscheinlich die GTX 560.

Zurück