GTX 560 ti @1920x1200

Die 560Ti packt diese Auflösung. Allerdings wirst du je nach Titel nicht umhin kommen beispielsweise mit reduziertem AA zu spielen (wie etwa 4x anstatt 8x).
Der Unterschied in der Qualität ist aber eher gering. Wenn dich das also nicht stört, dann spricht da nix gegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine höhere Auflösung habe, brauch ich doch eh nicht mehr "soooo viel" Bildverbesserung, oder ist das ein Denkfehler?

Na ja, selbst bei hohen Auflösungen bringt AA eine Verbesserung, denn die "Treppen" an Objektkanten sieht man auch dann. Nur wie schon gesagt, sind die Unterschiede zwischen 4x oder 8x AA nicht so groß, als dass es störend wäre. Die anderen Bildverbesserer, wie zum Beispiel AF, sind auch bei hohen Auflösungen sinnvoll.

mehr als 4x AA ist eh nicht sinnvoll, das einzige was wirklich rockt ist halt Supersampling AA oder eventuell FXAA übers Spiel integriert.

Es ist schon richtig je Höher die Auflösung, desto feiner ist das Bild und unscharfe Kanten werden weniger dargestellt. Es gibt trotzdem Games wo man klare Unterschiede erkennen kann und die mit AA ruhiger dargestellt werden.

Mal als Beispiel ich zocke World of Tanks in Full HD. Da es ein Dx 9 Titel ist gibt es kein klassisches Multi-Sampling-AA, sondern seit dem neuestens Patch FXAA, ( der Weichzeichner Effect halt) die Unterschiede sind extrem! Das Bild ist komplett geglättet, die Schrift bleibt dabei aber noch scharf. Jedenfalls konnte ich bis dahin FXAA nur über den Treiber zuschalten, was halt eine unscharfe Schrift zur Folge war. Jedenfalls gibt es glaub ich noch nicht viele Spiele die diesen AA Modi von Haus aus unterstützen.

Die Grafikkarte habe ich bereits, nur den Monitor noch nicht. Und da wollte ich gern einen 16:10, was mir erst nach dem Grakakauf klar wurde.

kannst du nehmen hab selber eine monitor mit 1920*1200 auflösung ausserdem hast du hier mehr davon oben unten siehst du mehr .

Genau deswegen habe ich mich jetztja auch für 16:10 entschieden. Außerdem werde ich den Monitor wohl länger behalten als die Graka. Beim nächsten Grakakauf werde ich das dann berücksichtigen.

Könnt ihr mir denn noch eure Monitore als Alternative zu meinem nennen, falls ihr mit eurem zufrieden seid? (auch wenn das jetzt hier der falsche Bereich ist...)

Zurück