MrOizo
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Gemeinde!
Ich hab wahrscheinlich ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte..
Erstmal mein system.
AMD Athlon II X2 255 AM3
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333
Lüfter Arctic Alpine64
Asus ENGTX550TI
Cougar A 400W
So jetzt mal zu meinem Problem.
Zuerst hatte ich den Treiber von der beiligenden cd installiert und den Asus Smart Doktor, da fingen erstmals
die probleme an.Spiele wie Fable 3 Need For Speed Shift Ruckeln andere Neuere haben nicht geruckelt.
Dann hab ich alle treiber entfernt und den neuen von der nvidia seite drauf gemacht. (Version 285.62) Trotzdem keine besserung.. Bei asus smart doktor hatte ich smart cooling aktiviert. Dann nochmal alles gelöscht auch den Asus smart doktor. Jetzt laufen die spiele selbst mafia 2, aber der lüfter dreht nicht mehr hörbar hoch hab nach ner stunde mal bei fanspeed geschaut und da war die Gk bei 72c.
Jetzt mal meine Fragen.
1.Könnte es sein das es an asus smart doktor gelegen hat?
2.Mit welchem Program könnte ich sonst noch den Lüfter regeln?
3.Reicht mein Netzteil eigentlich für diese Grafikkarte?
4.Ist 72c nicht schon zu hoch weil selbst dann ist der lüfter nicht hörbar hochgegangen, bei asus smart doktor miot smart cooling hat man ihn immer schön gehört.
Ich sollte vieleicht noch dazuschreiben das ich das netzteil und die Grafikkarte selbst gewechselt habe.
Danke für eure Hilfe.
Gruss Tim
Ich hab wahrscheinlich ein Problem mit meiner neuen Grafikkarte..
Erstmal mein system.
AMD Athlon II X2 255 AM3
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333
Lüfter Arctic Alpine64
Asus ENGTX550TI
Cougar A 400W
So jetzt mal zu meinem Problem.
Zuerst hatte ich den Treiber von der beiligenden cd installiert und den Asus Smart Doktor, da fingen erstmals
die probleme an.Spiele wie Fable 3 Need For Speed Shift Ruckeln andere Neuere haben nicht geruckelt.
Dann hab ich alle treiber entfernt und den neuen von der nvidia seite drauf gemacht. (Version 285.62) Trotzdem keine besserung.. Bei asus smart doktor hatte ich smart cooling aktiviert. Dann nochmal alles gelöscht auch den Asus smart doktor. Jetzt laufen die spiele selbst mafia 2, aber der lüfter dreht nicht mehr hörbar hoch hab nach ner stunde mal bei fanspeed geschaut und da war die Gk bei 72c.
Jetzt mal meine Fragen.
1.Könnte es sein das es an asus smart doktor gelegen hat?
2.Mit welchem Program könnte ich sonst noch den Lüfter regeln?
3.Reicht mein Netzteil eigentlich für diese Grafikkarte?
4.Ist 72c nicht schon zu hoch weil selbst dann ist der lüfter nicht hörbar hochgegangen, bei asus smart doktor miot smart cooling hat man ihn immer schön gehört.
Ich sollte vieleicht noch dazuschreiben das ich das netzteil und die Grafikkarte selbst gewechselt habe.
Danke für eure Hilfe.
Gruss Tim