Gtx 550ti kaufen??

Attomw

Kabelverknoter(in)
Hallo
In meinem Rechner (SB) werkelt zur Zeit eine 4870 512mb,
hab grad ein angebot für eine 550ti für 100€ lohnt sich der Umstieg??
@1650*1050

Die GTX 550 ist trotz ihres "GTX" keine high-end Karte, sondern ne stinknormale GTS 450 mit aufgebohrter Speicheranbindung und etwas mehr Takt (bei leicht höherer Spannung). Leistungsmässig liegt sie hinter(!) der GTX 460 mit nur 768MB und vor der GTS 450: ASUS GeForce GTX 550 Ti Direct CU 1 GB Review - Page 23/27 | techPowerUp. Leistungszuwachs wird also nicht enorm sein und ob sich die Anschaffung für dich(!) lohnen würde, kann ausser dir niemand sagen. Wenn du bereit bist, für den kleinen (oder gar keinen) Leistungszuwachs (hier ein Vergleich: GeForce GTX 550 Ti vs Radeon HD 4870 1GB – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare oder hier, da liegt die HD4870 gar vor der 550-Ti: Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de ) plus etwas mehr Speicher € 100.- zu bezahlen, dann kannst du zugreifen. Ich an deiner Stelle würd da jedoch eher zu ner GTX 460 greifen oder ner anderen Karte, wo man wirklich nen ordentlichen Leistungszuwachs hat.

Fakt is: In Games liefern sich die echt ein Kopf an Kopf rennen.
http://ht4u.net/reviews/2011/sapphire_radeon_hd_6950_dual_fan_dirt_3/index16.php?dummy=&advancedFilter=false∏[]=NVIDIA+GeForce+GTX+550+Ti∏[]=AMD+ATI+Radeon+HD+4870&filter[0][]=1680&filter[2][]=0&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[3][]=0&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all

Ich muss da Chimera recht geben. Bevor du zu der 550ti greifst würd ich mich mal nach anderen, weniger teureren, aber dafür enorm besseren Karten umgucken.

Bis auf das du mehr VRAM hast, wird sich da kein grosser Leistungsschub einstellen, teilweise eher das Gegenteil!

Ich, an deiner Stelle, würde mir das Geld für eine solche Inverstition sparen.
Oder aber, wie Chimera schreibt, ne 460 besorgen, da merkst du auch bei Games, dass du was neues im Rechner hast.

Zurück