gtx 550 ti empfehlenswert?

MaxNag

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag, wollte mal wissen, was ihr hier so von ner 550 ti 2gb haltet, kostet im Moment etwa 100€, laut diversen Benchmarks ist sie etwas schwächer als die gtx 460, aber dementsprechend auch günstiger. Ist sie denn alles in allem empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Auch gegen 2GB, aber pro GTX 550 Ti. :) Bietet echt eine tolle Leistung ab 90€! Das nächsthöhere ist die GTX 560 - deutlich potenter, aber auch deutlich teurer.

Tja und alternativ eben die HD 6790. :-)

ist für meinen Bruder, weiß seine Auflösung grade nicht ausm Kopf, war aber kein full hd, relativ niedrig. irgendwas um so 720p oderso.
der hat im mom ne e8400 mit 4 gib ram und ner 9600 gt. er meinte für sowas die sw:tfu1, und will möglichst wenig ausgeben.
da die mit 2 gib aber nur 5€ mehr kostet, hat man da denn praktisch keine mehrleistung, oder nur in bestimmten fällen?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, dein Bruder braucht auf alle Fälle keine 2GB VRAM, da er bei diesen Auflösungen einfach nicht so viel VRAM belegen wird. Wenns ruckelt, ist die GPU schuld;-)

Da ne GTX 550 nix anderes als ne aufgebohrte GTS 450 ist, nutzt ihr der grosse Speicher genauso wenig wie der GTS. Denn ab dem Part, wo die 2GB überhaupt genutzt werden, geht dem GF106/116 die Luft aus. Ist einfach reines Marketing (so nach Media Markt z.B.: "Wow, die hat ein GTX und 2GB, dann muss es ja ne gute Karte sein" ). Für bissel mehr gäb es die stärkere GTX 460 mit nur 768MB und selbst die reichen aus. Nutze die selber auf 1600x900 (und einige Games auf 1920x1080) und hab bisher keine Probleme mit dem VRAM gehabt (einzig Crysis muss ich runterschrauben :-) ).

Da ne GTX 550 nix anderes als ne aufgebohrte GTS 450 ist, nutzt ihr der grosse Speicher genauso wenig wie der GTS. Denn ab dem Part, wo die 2GB überhaupt genutzt werden, geht dem GF106/116 die Luft aus. Ist einfach reines Marketing (so nach Media Markt z.B.: "Wow, die hat ein GTX und 2GB, dann muss es ja ne gute Karte sein" ).

Genau:daumen:

Frag mich auch heute noch, warum in Gottes Namen NV dieser Karte ein GTX spendiert hat ;-) Normal war bisher das GTX immer den high-end Karten vorbehalten gewesen, das GTS den Mittelklassekarten und GT den Low End. Bei der 460 fand ich es noch ok, ist ja ne Karte aus dem oberen Mittelklassebereich, aber bei der 550? Sieht wohl potenter aus als dass sie in Wirklichkeit ist und lässt sich sie wohl besser verkaufen :-)

Frag mich auch heute noch, warum in Gottes Namen NV dieser Karte ein GTX spendiert hat ;-) Normal war bisher das GTX immer den high-end Karten vorbehalten gewesen, das GTS den Mittelklassekarten und GT den Low End. Bei der 460 fand ich es noch ok, ist ja ne Karte aus dem oberen Mittelklassebereich, aber bei der 550? Sieht wohl potenter aus als dass sie in Wirklichkeit ist und lässt sich sie wohl besser verkaufen

Das frage ich mich auch:ka:.

Wird wohl so sein, wie du sagst, dass es einfach besser aussieht.

Zurück