GTX 480 noch empfehlenswert?

Papiertiger

Schraubenverwechsler(in)
Von dieser Karte gibt es noch ein paar Restposten um ca. 190-200 Euro. Die Karte hat zwar einen relativ hohen Stromverbrauch und ist relativ laut, war aber bis vor einiger Zeit das Topmodel.

Wie sieht die Leistung heutzutage gegen anderen Nvidia Karten im Bereich 150-200 Euro aus? :what:
Bzw welche Karte könnt ihr mir sonst empfehlen? Ich verwende Linux nebenbei bemerkt.
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
für 200 euro bekommt man nicht mehr leistung als mit einer gtx 480. die gtx 480 kann heute noch gut mithalten. ist allerdings ein hitzkopf
und verbraucht viel und ist mit dem referenzdesign sehr laut. wenn es geht eine gtx 480 mit einem speziellen kühler abgreifen.

für 200 euro bekommt man eine gtx 560TI oder amd 6950 neu, allerdings schwächer als eine gtx 480.
 

Spieler22

Software-Overclocker(in)
Schau dir doch einfach Benchmarks an :daumen:

Die Karte liegt ca +-2% bei einer GTX 570.

Im Referenzdesign, musst du aber sehr Glück haben eine Karte mit geringer VID zu erwischen, diese werden nicht so heiß und auch nicht so laut.
Wenn du eine mit schlechter VID erwischst empfehle ich dir nicht ohne Kopfhörer zu spielen :ugly:
 

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)
Für den Preis würde ich eher ne gebrauchte GTX 570 nehmen. Etwa so schnell wie eine GTX 480, dabei aber ne ecke stromsparender. (Bei Interesse, ich verkaufe meine momentan: Klick )
 
Oben Unten