Gtx 480 AMP

Also Be Quiet(!) gibt für das Pure Power an, dass es optimal für Office-PCs geeignet sei, von daher würd ich da eher nicht zugreifen. Ob das OCZ nun was taugt oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen. Jedenfalls findet man im Netz von beidem, negative wie positive Feedbacks. Sicher empfehlenswerte Netzteile: Seasonic, Enermax, Be Quiet Straight Power/Dark Power, Nesteq, Cougar, Corsair, Cooler Master, usw. Bei ner high-end Karte wie der 480 würd ich nicht am falschen Ende, dem Netzteil, zu sparen anfangen ;-) Denn die hat immer noch nen ordentlichen Stromhunger, wenn auch etwas weniger als ne Referenz 480.

Guck, ich bin persönlich(!!!) absolut gar kein Fan mehr von Gainward, da man als Endkunde keinen direkten Support bei denen hat und alles über den Händler abwickeln muss. Zudem hab ich beide Male mit Karten von denen nen Klogriff gemacht, weshalb ich seither nen riesen Bogen um deren Karten (ebenso Palit) mach. Wenn dir(!) die Phantom zusagt, dein Budget nicht sprengt und das Netzteil passt (zieht ja etwas weniger als die 480), dann wär die sicher was.
Alternativen: Evga GTX 570 DS HD (wenn es die dann mal in EU gibt), MSI GTX 570 Twin Frozr, Asus GTX 570 DirectCU II, etc. Persönlich(!) würd ich zur Asus greifen, da sie super aussieht, nen guten Kühler hat und ich Asus allgemein sehr hoch schätze (guten Support, gute Produkte).

Das Cooler Master ist ok, nix spezielles aber auch kein Schund. Würd da zwar eher zu nem Antec HCG 520W oder nem Be Quiet Straight Power 480W greifen, aber auch dieses wär ok. Hat halt das Manko der einzelnen 12V Leitung, während bessere Netzteile meist auf min. 2 Leitungen setzen (einige gar 3, 4 oder wie mein Nesteq sogar 6). Mehr dazu, warum mehrere 12V Leitungen ein Vorteil sein können: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-425948.html, http://www.hardwareluxx.de/community/f238/wie-ist-das-nun-mit-den-12v-schienen-751233.html und hier sogar noch ne gute Erklärung mit zudem noch nem Testbericht zum OCZ von oben: http://www.silenthardware.de/2009/07/02/netzteil-roundup-2009/.

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil wäre zum Beispiel ein BeQuiet Straight Power E8 500W empfehlenswert.
be quiet! Straight Power E8 500W ATX 2.3 (E8-500W/BN155) | Geizhals.at Österreich
Kabelmanagement würde nochmal teurer werden.
Alternativ gibt es zum Beispiel noch das Antec High Current Gamer.
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland
Das Pure Power würde ich für deine Zwecke nich empfehlen.

Was hat dein Monitor für eine Auflösung?
Was willst du spielen?

Also die Auflösung Full hd spiel Shooter, LOL , und dragen Age 2
OC bist 4 GHz sollten drinnen sein mit nem i5 2500k
Mfg

Ich sage das nur ungerne, weil du mir das Kärtchen hinterher noch wegschnappst (:P), aber: Die Zotac GTX 480 Amp! ist aktuell mit Sicherheit die konkurrenzlos beste Grafikkarte im Preisbereich bis 250 Euro! Sie ist schneller als eine Standard-GTX 570, da sie ab Werk übertaktet ist, dazu noch leiser und kühler. Der Stromverbrauch ist auch eher nur unwesentlich höher. Mehr Speicher hat sie auch noch. Die Radeon HD 6950 ist in meinen Augen keine Alternative, denn ihre DX11-Performance ist schlechter, die Bildqualität ist schlechter und Physx kann sie auch nicht.

Wer clever ist, besorgt sich jetzt im "Schlussverkauf" noch eine GTX 470 Amp! (170 Euro) oder eine GTX 480 Amp! (220 Euro). Beide in ihren Preisklassen absolut konkurrenzlos. Ich habe bereits die GTX 480 Amp! bei Alternate für meinen BVB-Casemod bestellt und hoffe, dass die morgen endlich verschickt wird, damit ich die Freitag noch in den Rechner bauen kann! :daumen:

Denkt ihr es zahlt sich aus auf die ATI hd 7000 Reihe zu warten meine Graka zu Wechseln ist kein muss aber .....
Warten wäre kein Problem :)
Mfg

Denkt ihr es zahlt sich aus auf die ATI hd 7000 Reihe zu warten meine Graka zu Wechseln ist kein muss aber .....
Warten wäre kein Problem :)
Mfg

Naja wie die neue ATI Reihe erden wird kann dir hier wohl kaum einer sagen.
Jedoch ist die GTX480 AMP! zu dem Preis von ca. 219 Euro wirklich sehr zu empfehlen.

Was sind das für Shooter die du spielst?
Existiert der PC schon sammt I5 2500K oder wird der erst noch dazugekauft?
Was hast du für ein Gehäuse?
Was hast du für einen CPU Kühler?

Squatrat schrieb:
Als Netzteil wäre zum Beispiel ein BeQuiet Straight Power E8 500W empfehlenswert.
be quiet! Straight Power E8 500W ATX 2.3 (E8-500W/BN155) | Geizhals.at Österreich
Kabelmanagement würde nochmal teurer werden.
Alternativ gibt es zum Beispiel noch das Antec High Current Gamer.
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland
Das Pure Power würde ich für deine Zwecke nich empfehlen.

Was hat dein Monitor für eine Auflösung?
Was willst du spielen?

Es wird erst bestellt :)
CPU i5 2500k oder Bulldozer
Kühler mugen 2 oder nen anderen ( schreibt vorschläge in die Kommentare bis 45-50€ etwa)
Auflösung Full hd =1920x1080

Zurück