GTX 480 Accelero Xtreme

braq

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Ich hab eine GTX 480 mit AC Xtreme und die ist von 700MHz of 850MHz übertaktet. (1,1V)

Idle:
gtx480acxtidle-jpg.453095

Shift 2 Downsampling:
gtx480acxtshift22880x1620-last-jpg.453096

Frage: Sind diese Temperaturen in Ordnung für eine übertaktete GTX 480 (1,1V)?

Anhänge

• GTX480ACXTIDLE.jpg
    GTX480ACXTIDLE.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 332
  • GTX480ACXTSHIFT22880x1620 LAST.jpg
    GTX480ACXTSHIFT22880x1620 LAST.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
lol - diese Temperaturen wären sogar für eine nicht-übertaktete 480 im Referenzdesign nie zu erreichen. Also ja, die Temperaturen sind sehr gut ;-)
Du solltest aber auch die Wandler-Temperaturen nicht vernachlässigen, die sind auf deinen Screenshots nicht drauf. GPU-Z ist da zum Auslesen das Tool der Wahl.

Das passt!
Die Ref. GTX480 gehen je nach Gehäuselüftung auf 90-95 Grad.
Von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Die Temps sind locker im grünen....
Ich habe mit meiner knapp 80°C max. Temp aber er selten, meist so um die 70-75°C

Der Kühler ist mit der beste den ich kenne was Kühlleistung und Lautstärke angeht....
Hast ne gute Kombi.... :D

Vielleicht kannst an der Spannung noch etwas spielen, habe etwas weniger und läuft super....

MfG
da
Jonny

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

@ M4xw0lf:

Werd ich machen! Normalerweise verwend ich ja MSI Afterburner, aber da gibts komischerweise einige Probleme.. Zumindest bei meiner GTX 570 war das so. Bad Company 2 = Absturz. Ohne Afterburner: Bad Company 2 = Absolut Problemlos. Mit der GTX 480 (war urpsprünglich eine AMP!) war es ein ähnliches Spiel, aber erst, wenn ich die Karte etwas über Stock AMP! übertaktet habe :daumen2: :huh:

@ JonnyDee:

Hatte vorher auch eine AMP!

Der Kühler war gut usw, aber ich hab mir gedacht, ich hol mir einen AC Xtreme mal testweise und schau wie sich der so im Vergleich zum Zalmann schlägt. Temps sind besser. Lautstärke auch (nur minimal aber!).

Spannung: Wenn ich die Spannung noch etwas erhöhe, komm ich auf etwas über 900Mhz, aber das brauch ich nicht. Die Karte sollte so auch schon in etwa auf GTX 580 Niveau sein (vlt. leicht drunter um 2 - 3 %)

Standard AMP! Taktraten macht die Karte mit etwas unter 1V mit. Hier hab ich noch nicht optimiert. Werd ich mal versuchen demnächst.

@ Alle anderen:

Danke für die Bestätigung.

Zurück