Gtx 470

Die müssen aber schon auf der selben Taktung laufen damit sie sich nicht gegeneinander ausbremsen. und zur not kauf ich der POV den Zalmann VF3000 Lüfter so ein ähnlicher sitzt auf meiner Zotac drauf

Ja, entweder die 'schlechtere' Karte auf das Niveau der besseren takten, oder die bessere runtertakten auf das Niveau der schlechteren. Natürlich kann man sich auch irgendwo in der Mitte treffen, was meist 'immer' funktioniert ! ;)

Ich habe eine ASUS und eine Palit GTX 470. Die Palit langweilt sich bei 811 MHz und braucht auch nur 1,025V Spannung, während die ASUS (eigentlich die von mir erhoffte, 'bessere' Karte) schon 1,062V für die 811 MHz braucht.
Speicher genauso: Palit ca. 2200 MHz, die ASUS notgedrungen stabil auf 1931 durch Pencil-Mod. Musste also meine Palit der (schlechteren) ASUS entgegen kommen. :daumen:

Hab den selbstest auf 8/8'er SLI gemacht. Kein Unterschied zwischen 1er und 2 Brücken.

Demnach reicht eine absolut aus. :daumen:

@smash:
Wenn du 2 Custum-Kühler verwendest, verteilt sich ziemlich viel warme Luft im Gehäuse, noch mehr als bei einem.
Bei mir hat sich die Temperatur der CPU um etwa 8 °C erhöht.
Falls du also an der Grenze übertaktet hast, solltest du nach der installation des SLI nochmal mit prime + Furmark oder ähnlichem deine Temperaturen überprüfen

@Playa:
Lies doch einfach mal was ich schreibe...

Manche Leute sehen die Mikroruckler, andere nicht oder weniger stark.
Dass DU sie nicht siehst, heißt nicht, dass alle anderen die sich einbilden :ugly:

@Playa:
Lies doch einfach mal was ich schreibe...

Manche Leute sehen die Mikroruckler, andere nicht oder weniger stark.
Dass DU sie nicht siehst, heißt nicht, dass alle anderen die sich einbilden :ugly:

Ich wollt dich jetzt nicht sonderlich kritisieren, in der Tat scheint es sich zu bestätigen (hab bisschen gegoogelt und noch etwas weiter hier im Forum gestöbert), dass jeder Mensch es anders empfinden kann.

Ich streite nicht ab, das es 'keine' Mirkoruckler gibt, nur das "ich" eben noch keine gesehen habe.

Muß aber ein Teil meiner Aussage revidieren. Kann wirklich wie du sagst, bei anderen Menschen auch anders sein ..

Nachfolgend ein Ausschnitt zum Thema "Mikroruckler" aus dem Thread ->
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/138660-erklaerung-mikroruckler.html

Wichtig: Mikroruckler können je nach Mensch auch unterschiedlich wahrgenommen werden, dh. auch wenn jmd. euch berichtet dass er MR richtig stark/schwach wahrnimmt muss das nicht auf euch auch zutreffen!

Dank dir für den Recherchenanstoß Apfelkuchen ! :daumen:

Ok das mit der Temperatur is mir schon klar und ich bezweifle erlich gesagt das ich eine Point of View so hoch getacktet bekomme. Ich lasse da dann auch nur kurzzeitig den standertkühler drauf aber werde ihn gegen den Zahlman VF3000 tauschen der ja ziemlich identisch mit dem der Zotac AMP ist
PS: hat einer ne seite wo ich gebrauchte Grafikkarten kaufen kann ? bei PCMaster wo ich noch registriert bin will einer für ne POV GTX 470 mit Zahlmann lüfter 130€ habe

Sobald du hier lange genug bist und 100 post hast, gibts hier einen sehr guten Marktplatz.

Auch in anderen Foren gibts sowas.
Bis du sowas hast, könntest dus höchstens in der Bucht versuchen, da zahlst du aber mehr als in einem Forum.

Zurück