Gtx 470 + q6600

Was hast du denn für ein Netzteil? Das könnte Probleme machen, wenn es auch schon älteren Datums ist.

Ja, passt zusammen. Sind aber nicht mehr aktuelle Komponenten, wenn es um eine Neuanschaffung geht, solltest du dich lieber nach aktueller Hardware umsehen. (z.b. GeForce 500er Serie, Intel Sandy Bridge + entsprechender Chipsatz, DDR3 RAM)

Ja, passt zusammen. Sind aber nicht mehr aktuelle Komponenten, wenn es um eine Neuanschaffung geht, solltest du dich lieber nach aktueller Hardware umsehen. (z.b. GeForce 500er Serie, Intel Sandy Bridge + entsprechender Chipsatz, DDR3 RAM)

Hallo ?? Er hat eine GTX 470. Was soll er sich da nach einer 500er umsehen ? Der Q 6600 könnte allerdings ausbremsen, falls er nicht satt übertaktet ist.

mad

edit - in diesem Lesertest wird die Kombi Q 6600 + GTX 470 getestet, Fazit: CPU bremst deutlich aus. http://extreme.pcgameshardware.de/g...est-gainward-geforce-gtx-470-falcony6886.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ?? Er hat eine GTX 470. Was soll er sich da nach einer 500er umsehen ? Der Q 6600 könnte allerdings ausbremsen, falls er nicht satt übertaktet ist.

mad

Das würde ich wohl auch sagen. Mit einer GTX470 sollte er sehr gut spielen können. Natürlich kommt es auf die Auflösung drauf an. Aber eine 500er braucht er sich nicht zu kaufen. Dafür ist die CPU schon mal nicht mehr der Hammer.

Ich würde bei der Kombination jedenfalls auch zu OC raten. Ohne die zusätzlichen MHz (siehe sysprofile) ist schon eine GTX460 durch die CPU limitiert. Aber aus einem Q6600 sollten auch locker über 3GHz herauszuholen sein.

Hallo,

da es ja hier um die GTX470 geht,werde ich doch mal kurz mein Problem schildern. Es geht um folgendes,ich hatte folgende Komponenten verbaut

Gigabyte GA-MA770-UD3 rev.2.0
[ALT]AMD X2 6000 (Kühler Alpenföhn Groß Glockner) [NEU] AMD Phenom II 955
Geil DDR2 800MHz 4GB
Zotac GTX 470
Corsair 800W Netzteil
WD 640 GB Festplatte
LG BlueRay Combo Laufwerk

Mit diesen Komponenten lief das System ganz gut,es gab nur Probleme Wenn ich das Gehäuse komplett zu hatte.Dachte es wäre ein Hitze Problem,aber laut dem überwachungs programm waren die temperaturen ganz ok.Habe darauf den Deckel immer abgelassen. Im windows hab ich keinerlei Probleme mit der Grafik,nur wenn ich zB SWTOR oder WoW gespielt habe waren manchmal flackern oder schwarze Bildschirme das Problem.Da ich aber jetzt den Prozzesor gewechselt habe auf einen AMD Phenom II 955 ist ein spielen nicht mehr möglich.Es gibt ständig Grafikfehler oder komplette Ausfälle des Spiels.Habe auch schon alle Treiber und Systemprogramme ausprobiert,es ist immer das gleiche Problem.Die Programme wie SiSoftware Sandra oder ähnlich haben mir keinen Defekt anzeigen können.Auch den deckel wieder ablassen bringt nichts,es ist kein spielen möglich. Woran könnte es jetzt liegen,weiss langsam nicht mehr was ich tun soll,evtl den alten Prozessor wieder einbauen? Bitte mal um Hilfe,wäre echt nett :D

Die Frage ist ob er die Kombi schon hat oder sie sich erst besorgen will.
Denn letzteres würde keinen Winn machen.

Das geht aus dem Thread nicht wirklich hervor :ugly:

@ Mashed - Du hast recht, ich habs wohl gelesen, aber ggf. falsch interpretiert. Verzeih bitte die Polemik :hail::hail:.

Wenn man sozusagen mit der Zeit gehen will, ist die GTX 470 als Neuanschaffung sicherlich inakzeptabel. Ich habs trotzdem getan und mir eine gebrauchte gekauft, um diese fast schon legendäre Karte "zu zähmen", d.h. mittels Alternativkühler leise und kühl zu bekommen. Da sie zudem klasse zu übertakten ist und so durchaus mit einer GTX 560 ti@stock mithalten kann, finde ich ist sie -gebraucht für um die 120.- - durchaus immer noch in Betracht zu ziehen.

mad

Zurück