GTX 470 + blackscreen

Shocker

Schraubenverwechsler(in)
Hi ich habe folgendes problem,

Habe seit ein paar Wochen einen neuen Bildschirm den ich über HDMI an meinem PC verbunden habe (Samsung SyncMaster SA350). Seit dem geht mein Monitor bei Spielen nach einer gewissen Zeit in den Standby Modus.
Meine Graka is zu diesem Zeitpunkt ca. 77 C° warm also eigentlich nicht besonders heiß obwohl die Spiele keine besonders hohen Systemanforderungen haben.

Meine PC Daten:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
Arbeitsspeicher: 4,5 GB ddr2
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 470 (point of view)

hast du mal versucht über DVI anzuschließen? wenn dein monitor keinen DVI anschluss hat, gibt es auch VGA auf DVI adapter, die sind meist bei den grafikkarten dabei. um zu sehen, ob es am HDMI anschluss liegt.

Ich werde es mal ausprobieren und dir dann wieder Berichten. Schonmal danke für deine schnelle antwort

Also habe es nun mit DVI angeschlossen wie du es mir vorgeschlagen hast. Da gibt keine probleme mehr nochmal danke dafür. Würde aber dennoch gerne wissen wieso das jetzt nicht mit HDMI funktioniert.

HDMI = High Definition Multimedia Interface
DVI = Digital Visual Interface

bei DVI werden nur videosignale gesendet, HDMI hingegen videosignale und audiosignale.
kann sein, dass dein monitor probleme deswegen hat. man kann sagen, HDMI ist DVI+Audio.
qualität ist die selbe, ob jetzt DVI oder HDMI, eigentlich egal.

habe schon oft erlebt, dass HDMI probleme macht, mit DVI läuft es meist besser.

Zurück