Gtx 470/480 Temperatur Und Geräuschreduzierung - "High Flow Bracket" - Was bringts?

AW: Gtx 470/480 Temperatur Und Geräuschreduzierung - "High Flow Bracket" - Was bringts?

Was für Bilder möchtest du sehen? Temperaturen oder die Grafikkarte? Ich möchte die Grafikkarte ehrlich gesagt nicht nochmal ausbauen, weil die ganze Angelegenheit schon ein ziemlicher Akt war. Ich kann also höchstens Bilder im eingebauten Zustand liefern.

Ich würde für die Bilder einfach mal auf mein Sysprofile verweisen. http://www.sysprofile.de/id15270

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gtx 470/480 Temperatur Und Geräuschreduzierung - "High Flow Bracket" - Was bringts?

ich mach das mal mit dem bild;)
wenn ich sonst n bild davon alleine wollte geht mal auf edelgrafikkarten.de ,da ist sie mit dem kühler in guter quali zusehen!

Zu faul auf den link von meinem Sysprofile zu klicken? Hab die Bilder längst gepostet

@DF_zwo: Ist der MK-13 noch verbaut bei dir?
Wieso noch? Ich habe doch ein link zu meinen Sysprofile gepostet.

Hier ist er nochmal: klick

Ich hatte eingangs, bei erstellen des Threads noch den Referenzkühler drauf, weil ich erst wissen wollte was dieses High Flow Bracket bringt. Ein paar Tage später habe ich mir den MK-13 geholt und wie man eben auf den Bildern vom Sysprofile sehen kann, ist dieser auch verbaut.

Okay, hab hier nicht alle gelesen.

Mal einen Tipp von mir, denn ich habe den MK-13 auch.
Bei dir biegt sich das PCB ziemlich stark nach unten. Du kannst die Lüfterhalterung unterstützend unter den MK-13 klemmen. Damit biegt das PCB sich garnicht mehr. Bei mir zumindest ;-)

Das PCB verbiegt sich weil die PCIe Stromkabel die Karte nach unten ziehen. Ich möchte nicht, dass die Lüfterhalterung Kontakt zum Kühler hat. Ich denke ich werde der ganzen Sache wohl bald mit einem geeigneten Band Abhilfe schaffen, aber danke nochmal für den Hinweis, auch wenn ich es schon wusste.

das hab ich auch schon bei meiner gtx 470 durch, nur dass ich die kleinen "halbrunden beulen", des slotbleches noch schon gerade glatt und eben gefeilt habe, seine messungen sind zu meinen identisch^^

ende sept. soll ja der neue arctic kühler kommen, und dann ist die garantie sowieso geschichte^^^

Hab jetzt nicht jeden Post gelesen, aber warum hast du dir nicht einfach ne Single Slot Blende gekauft und die originale abmontiert, dann hättest du den oberen Slot einfach im Gehäuse frei lassen können und der Effekt wäre der gleiche exkl. Garantieverlust.

Gibt es dafür einen Grund? :D

Ja den gibt es. Ich habe Angst, dass die Gummiumrahmungen der Noiseblocker Lüfter durch heiße und/oder scharfe Bauteile (Lamellen) Schaden nehmen ;)

Hab jetzt nicht jeden Post gelesen, aber warum hast du dir nicht einfach ne Single Slot Blende gekauft und die originale abmontiert, dann hättest du den oberen Slot einfach im Gehäuse frei lassen können und der Effekt wäre der gleiche exkl. Garantieverlust.

Dann hättest du vielleicht doch mal alle Posts lesen sollen. Ich wiederhole mich nur ungerne, aber es ging darum zu ermitteln was dieses High Flow Bracket bringt. Wenn ich die Blende z.T. entfernt hätte, wären an der Stelle Luftverwirbelungen aufgetreten die das Ergebnis hätten verfälschen können. So zumindest meine Überlegung - deswegen habe ich es nicht gemacht.

Die Lüfter haben bei mir noch einen Abstand von knapp 10mm. Also frage ich mal: Hä? :lol:

@Eumelbeumel: Na du :D, haste das heute schonmal in dieser Art und Weise gepostet? Meine einen Thread gesehen zu haben, indem jemand solch eine Blende sucht :daumen:

Echt? Ne kA, weiß nicht mehr was ich heute schon geschrieben habe^^ Aber gut zu wissen, dass ich observiert werde ;)

@DF_zwo: ja hab den Post gerade eben gefunden, ich bezweifle aber, dass durch das weglassen der Blende großartig Verwirbelungen entstehen. Notfalls einfach ne "Blanko-Blende" mit Luftschlitzen gekauft und die dann gemoddet, das würde aufs gleiche hinauslaufen. Aber wenn dir die Garantie erst einmal eh egal ist, dann ists ja ok, eigentlich nicht schlecht, dass das mal jemand testet, hatte immer schon die "Befürchtung", dass die Verstrebungen eher hinderlich als nützlich sind.

hatte immer schon die "Befürchtung", dass die Verstrebungen eher hinderlich als nützlich sind.
Das war auch der Anlass den Test durchzuführen.

Die Lüfter haben bei mir noch einen Abstand von knapp 10mm. Also frage ich mal: Hä?
Wenn ich die Lüfterhalterung losschraube, nach oben - gegen den Kühlkörper - drücke und sie dann wieder festschraube haben die Lüfter bzw. deren Rahmen Kontakt zum Kühlkörper. Außerdem ist die Lüfterhalterung stellenweise nicht sonderlich stabil gebaut und ich möchte dieser keiner unnötigen Belastung aussetzen.
PS: Du kannst es mir in keinem Fall einreden die Halterung gegen die Konstruktion zu drücken ;) ich werde ich nicht machen.

Zurück