gtx 460 sli?

baronvonvestholm

Software-Overclocker(in)
habe eine gainward gtx 460 2gb und will eine 2. kaufen
-bringt das viele vorteile, oder gleich eine neue grafikkarte?
-kann ich sie mit zwei 4 zu 6 pin adapter benutzen (also vom netzteil)
-geht das ma asus crosshair iv formula?

Das bringt dir vielleicht mehr Leistung, allerdings auch ne Menge Nachteile... Stromverbrauch, Wärmeentwicklung, Mikroruckler (auch wenn nV die ja wohl ganz gut in Griff hat).

Ich würde die 460 verkaufen und mir dann ne neue Karte kaufen, wenn die 460 nicht mehr reicht.

bekomm ich in ebay mehr als 100€ oder soll ich meinem kumpel se für 100€ verkaufen. und welche würdet ihr empfehlen für unter 300€?

Verkauf sie deinem Kumpel für 100€. ;)
Für unter 300 gäbe es ne GTX 560 Ti. Aber um das genau zu sagen, wäre deine Auflösung noch ganz interessant.

SLI bringt dir schon mehr Leistung aber auch die oben genannten Nachteile wie mehr Stromverbrauch, mehr wärme und auch mRuckler die "Ich" aber nur bei Spielen wie Audiosurf sehe :daumen:
Zudem kannst du auf dem Crosshair IV nur CF nutzen oder SLI mit einem SLI Hack ;)

Wenn du aber schon verkaufen willst dann nimm eine GTX570 oder eine HD 6970!
Bei deine Auflösung sind diese zwar oversize aber bei 2 Monitoren würd ich schon zu einer der beiden greifen :daumen:

Auf 2 Monitoren spielen, ist sowieso mehr oder weniger eher sinnlos. Genau das, was man im Spiel genau sehen muss, ist dann genau in der Bildmitte = Monitorrahmen ist dazwischen.
Zudem geht es glaub ich nicht mal ohne Umwege auf zwei Monitoren zu spielen.

Auf 2 Monitoren spielen, ist sowieso mehr oder weniger eher sinnlos. Genau das, was man im Spiel genau sehen muss, ist dann genau in der Bildmitte = Monitorrahmen ist dazwischen.
Zudem geht es glaub ich nicht mal ohne Umwege auf zwei Monitoren zu spielen.

Ja wenn dann sollten es 3 Monitore sein! Bei 2 würde einer besser als Alage für ICQ etc. dienen in meiner Sicht :daumen:

Ja, aber der braucht keine große Grafikleistung und ne GTX570 kostet ja auch ne schöne Stange Geld.

Oder für nen ~100 ne GTX560 Ti und den Rest kann er aufn Kopf hauen. Diese Variante ist sicher lustiger. :D

ich will nicht auf 2 monitoren spielen, auf einem spiel ich auf dem anderen überwach ich temaspeak, facebook, kuck scrubs und viel mehr

ich will nicht auf 2 monitoren spielen, auf einem spiel ich auf dem anderen überwach ich temaspeak, facebook, kuck scrubs und viel mehr

Na dann, Vorschläge wurden ja schon gemacht.
Allerdings sollte dir klar sein, dass TV gucken und ein Spiel spielen gleichzeitig oft nicht funktioniert. Dazu muss das Spiel dann im Fenstermodus laufen.

Ebay is halt so ne Sache. Gibt schon Leute, die dir dafür nen 100er oder mehr hinlegen und somit die Karte total über Wert kaufen, aber da muss man auch Glück haben.
Wenn man nen 100er glatt bekommt, würde ich diese Variante bevorzugen und hoffen, dass der "Kumpel" nicht dahinter kommt, dass ich ihm ne alte Karte überteuert angedreht habe. (Ja ich weiß, ich bin böse. :devil:)

Ebay is halt so ne Sache. Gibt schon Leute, die dir dafür nen 100er oder mehr hinlegen und somit die Karte total über Wert kaufen, aber da muss man auch Glück haben.
Wenn man nen 100er glatt bekommt, würde ich diese Variante bevorzugen und hoffen, dass der "Kumpel" nicht dahinter kommt, dass ich ihm ne alte Karte überteuert angedreht habe. (Ja ich weiß, ich bin böse. :devil:)

So ist es :daumen:

z.B. ist gestern ein Asus Crosshair IV Formula in Ebay für 150€ weggegangen:ugly:
Und böse sind wir doch alle mal ;) :D

hmpf bin 14 habe knapp 70€ bis weihnachten is es noch weit :(..... und bekomme nur 25€ taschengeld, habe villeicht einen ferienjob (villeicht er hat noch nicht ja gesagt), es ist halt knapp mit dem geld

Zurück