GTX 285 Widerstand

Das wo "R10" draufsteht ist kein Widerstand sondern eine Spule. Die kann man prinzipell natürlich tauschen wenn man das entsprechende Werkzeug hat und sich das zutraut. Entscheidend ist aber der Wert. Die Beschaffung dürfte auch nicht ganz einfach sein da es sich um eine vergossene Spule handelt.

mfg

Ich persönlich würde versuchen in Foren oder bei ebay eine baugleiche, defekte Karte zu finden. Dann einfach austauschen.

Und nach was sollte ich da am besten schauen? (Also bei Conrad, und eine Defekte graka kommt jetzt erst mal noch nicht in Frage.) Denn unter R10 hab ich nichts derartiges gefunden.

MFG Dragon

R10 ist ein Code für die Bauteilbezeichnung. Ich habe mal ein bisschen gegooglet. Es dürfte sich um eine 100nH Spule für 53Ampere handeln (ohne Garantie). Derartige Bauteile sind aber im Einzelhandel praktisch nicht zu bekommen. Die beste Lösung ist wie der8auer schrieb es mit einer defekten Karte zu versuchen.

mfg

OK gut, also eine Frage Hätte ich allerdings noch undzwar die Ampere Angabe die du gegeben hast, was würde geschehen wenn diese zu hoch ist? Raucht dann mein Rechner ab, oder ist es so wie momentan, also der Rechner startet erst garnicht? Will nur wissen ob es das risiko Wert ist, ansonstent wir die Karte als Deko misbraucht :D.

MFG Dragon

Zurück