GTX 280 Springt nicht an

redbu11

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Habe eine Zotak GTX 280 Geforce die nichtmehr anspringt, folgendes ist passiert.
Alles lief dann habe ich meinen Rechner Komplett aussernander gebaut und alle in einem Neuen Tower eingebaut zusätzlich habe ich noch eine 120 GB SSD Festplatte mit eingebaut danach ging es nichtmehr, nach ca. 10 mal probieren is dann auch mein Netzteil kaputt gegangen und habe auch ein neues eingebaut 650 Watt noname.

Grafikkarte Leuchtet Grün also hat sie aufjedenfall genug strom
Prozessor Intel Q9550
Mainboard Asus P5Q Pro

Hoffe ihr könnt mir helfen

rechner selber geht an und auf beiden pci e steckplätzen habe ich das selbe problem habe jetzt grade leider kein anderes system hier mit PCI E mainboard werde es morgen mal ausprobieren

Hallo "redbu11",

ich würde mal versuchen das MB aus dem "neuem" Gehäuse zu bauen(ausbauen) und mit Abstandshaltern auf einem Tisch zu starten.
Möglich ist das hier ein kontakt zwischen Gehäuse und MP zustande gekommen ist. Daraus würde sich ein Def. erklären. (Kurzschluss)
Sollte dieser Versuch auch nicht glücken so kannst du immer noch jedes Bauteil einzeln testen.
Ich wünsche dir viel Glück.
Überprüf auch mal den korekten Sitz aller Stromkabel etc. dass kein Stromleiter (Kabel) Kontakt zum Gehäuse giebt.

Mit freundlichen grüßen EDDIE

Hey EDDIE

Guter Tipp habs auch gleich mal ausprobiert is das selbe problem hab mir jetzt ein mainboard bestellt sollte heute abend da sein dann werde ich es mal ausprobieren ob es daran lag hab es mitlerweile auch schon mit ner anderen Graka probiert das selbe also kann es ja nur noch daran liegen
nur weiß ich noch nicht warum

Wenn ein NT durchbrennt, können durchaus Spanungsspitzen entstehen die Teile oder Speicher oder ähnliches am MB zerstören.
Daher könnte der Fehler durchaus vom NT hervorgerufen wurden sein.
Bitte halt uns mal auf dem Laufendem was deine Geschichte angeht.

Ich wünsch dir viel Erfolg und halt die Ohren steif ^^*

Mit freundlichen Grüßen EDDIE

noch ein tipp: versorge die GTX 280 nicht mit einem nonamenetzteil, die haben meist keine schutzmeachanismen.
wenn die welche haben, greifen die meist nicht. am netzteil spar man nicht, ist wichtigstes bauteil im rechner.

dein netzteil hat wohl dein board gekillt oder die abstandshalter waren nicht richtig montiert, somit kurzschluss.

wenn dein neues board da ist, sind die bohrungen am mainboard mit zinn markiert (lötstellen), darunter die abstandshalter montieren.
nicht zuwenige oder zuviele nehmen. http://www.nickles.de/user/images/185300/mainboards.jpg

kann sich von board zu board unterscheiden.

soo neues mainboard is drinne und es geht immernoch nicht

was ich jetzt neu gemacht Netzteil Rasurbo 650 W, Mainboard hab jetzt nen AS Rock P5B-DE konnte ich auf die schnelle besorgen, hab eine andere Grafikkarte probiert Geforce 7950gtx das selbe problem.

langsam bin ich überfragt

hey nur zu info... ich bin ein kumpel von ihm und habe das problem gelöst...
er hat beim einbau des neuen mainboards, weil das alte defekt ist, vergessen den 12V power connectors an zu schließen und dann kann das ja net gehen ;-)
da er gerade fleißig am installieren ist, bedanke ich mich bei euch in seinem namen für die tipps...

mfg

Hey jup schon doof wenn man nicht richtig schaut :D aber naja hat ja zum glück alles doch noch geklappt danke für eure hilfe

Kann passieren, ist ja kein Weltuntergang ;-) Ist wenigstens nicht so dämlich wie bei mir letztes Mal, als ich vergass den Kippschlater am Netzteil wieder umzulegen und schon glaubte, dass es den ganzen PC gekillt hat (ok, war um 4h morgens und Hirn arbeitete nur noch mit 7% Leistung :-) ). Jetzt weisst du jedenfalls für's nächste Mal, dass du alles nochmals gut kontrollieren musst ;-)

Zurück