gtx 275 übertaktungen enden immer in freeze :/

Deadhunter

Software-Overclocker(in)
gtx 275 übertaktungen enden immer in freeze :/

hey ho.

weis leider nicht was ich falsch mache.

immer wenn ich die karte übertakte endet das mit einem schwarzen bildschirm in game.

wenn ich dann zum taskmanger wechsel und wieder ins spiel geht es ganz normal weiter.

woran könnte das liegen?

Habe die GTX 275 von Gainward.

Lüfter auf 40% und nur die GPU auf 700 übertaktet.

selbst wenn ich auf 50% mit den lüftern gehe passiert das aber später.

wird das ding einfach zu heiß mit max 80° laut furmark nach 5 Minuten (blieb auf der temperater auch 2 mins oder so)

vielen dank für hilfe

mfg Deadhunter

AW: gtx 275 übertaktungen enden immer in frezze :/

Ist dir die gtx275 zu schwach oder versuchst du einfach nur das letzte bei den benchmarks rauzukitzeln ?

hab schon viele ihre gtx grakas damit schrotten gesehn. aber wenn du schon merkst das sie nich zu heiss wird und nich stabil läuft durchs takten, biste halt schon am limit deiner graka

Du kannst ja mit den Einstellungen mal mit dem ATI-Tool nach Artefacten scannen. Da wirst du dann schon sehen, ob die 700 schon zu viel sind.
Womit steuerst du die Lüfter? Mit dem Riva-Tuner? Die Lüfter würde ich bei der Belastung ruhig etwas mehr drehen lassen. Zumindest um zu hohe Temps als Grund auszuschließen. 80° sind zwar nicht zu viel, aber manche nvidias lassen sich nur mit niedrigeren Temps erfolgreich übertakten.

Also ich lasse sobald ich übertakten will, den lüfter sofort mit 100% laufen um hitze zu vermeiden.
Und ich dnke auch entweder bist du am limit oder Graka zu heis.
Übrigens erhöhst du auch den Speichertakt dazu?

AW: gtx 275 übertaktungen enden immer in freeze :/

hey, erst mal vielen dank an euch.
denke auch das ich einfach am limit bin. Grund fürs Übertakten war einfach ein paar mehr fps rauszukizeln :)

habe bis jetzt nur mit dem von gainward mitgelieferten Programm (Expert toll) übertakten und die lüfter gesteuert.

wollte eigentlich an die Settings der GTX 275 AMP! weis leider wie gesagt, in game nach 15 mins in einem schwarzen bildschrim endet.

Wieviel Watt hat dein NT und wieviel Ampere haben die 2x PCI-E Anschlüssen(6-Pin) Vom NT?

Beobachte die temperaturen doch mit Speed fan oder mit Nvidia ntune!
Dann kann man schon mal sehen wi warm deine Graka wird.

Ich würde RivaTuner empfehlen. Zusammen mit dem ATI-Tool, welches sehr verlässlich ist, wenn es um Stabilität beim übertakten geht.

hi ho. ein 900 watt Tagan 80%

daran sollte es eigentlich nicht liegen

mfg Deadhunter

und danke für eure hilfe

Zurück