Gtx 260

somsom

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi leute ich wollte euch mal fragen was ihr von der GTX260 haltet welche erfahrungen ihr gemacht habt
also meine wahren gut bis der speicher nicht mehr für die grosen texturen reichte.
ich habe sie auch leicht übertagtet

da ich mir vor 3 jahren so eine karte gekauft habe und in meinem freundes kreis wurde immer gesagt woow der hat aber ne monster karte
(die haten darmals noch nen 9800gt,9600gt.

mein aktueles system MSI N480GTX Lightning 1536MB,i7-960,16 GB DDR3 RAM

Jaja die 260 war kein Monster seinerzeit, allerdings hätte sie das beste pl und schnell genug war sie auch.
Die gab es auch in 2 Versionen eine schneller als die andere.
Wenn heute jemand ne karte für 50 Euro Sicht empfehle ich eine gebraucht dieser Art.

Ich besaß mal eine Palit GTX260 216 SuperSonic (Custom Design). Nach weniger als 2 Jahren gab sie den Geist auf. Crysis hat sie aber noch recht gut unter 1680x1050 bewältigt. Von den Abmaßen her war diese VGA schon recht lang (länger als GTX470/GTX570)

Zum Thema Monster
Ich hatte ne 8800 ultra die 275 und jetzt ne 570
Im Gegensatz zu 8800/9800 gt waren das Monster, auch wenn die gt die ultra manchmal hinter sich ließ.

Also Ich bin stolzer besitzer einer Gainward Gtx 260 (216) GS 896 MB und Ich muss sagen es war kein Fehlkauf, hat zwar heute keine richtig "monströse" Leistung aber sie reicht aus.

die schaft bf 3 auch noch auf mittel bis teilweise hoch
ich habe die in meinem dritt rechner verbaut mit nem Q6600 3000mhz
4gb RAM

Ich habe sie immer noch und außer mit einen paar Abstrichen läuft alles noch wunderbar :)
Wird aber wohl gegen die jetzt kommende Generation getauscht.

joel3214 schrieb:
Ich habe sie immer noch und außer mit einen paar Abstrichen läuft alles noch wunderbar :)
Wird aber wohl gegen die jetzt kommende Generation getauscht.

Ich habe meine 275 auch erst vor 4 Wochen getäuscht, aber was interessiert dich genau?
Oder was willst du in einem Forum voller entusiasten hören, also nichts gegen eine 8800 gt aber auch wenn crysis etwas besser damit lief hätte ich die ultra nie getauscht, icht hatte diese sogar noch auf 710 gpu getaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch hier eine Gainward GTX 260 GS 896MB am werkeln und zock damit Skyrim usw. Und bin wirklich total zufrieden. Zwar etwas laut für meinen Geschmack aber MSI afterburner hat da geholfen.

mfg Heretic

Zurück