• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTS250 Desktop Schwammig

Timbo123

Kabelverknoter(in)
Seas.
Nachdem ich mir gestern eine neue Grafikkarte geholt habe sieht mein Desktop irgendwie..naja Schwammig aus,die Schrift is komisch und alles sieht aus wie ein Überstrahlungseffekt in Spielen.


Dazu ist noch zu sagen das in Spielen alles normal aussieht,nur eben auf dem Desktop nicht!

System:
Amd 6000+
4GB DDR2 Ram
Gforce GTS250 1gb Gddr3 Ram (Green Edition)
Windows XP
22" Tft Monitor.

Bei einer anderen auflösung als 1680x1050(Höchste des Monitors)sieht alles noch wesentlich extremer aus!
Habe DVI,HDMI,VGA anschluss an der Karte und mein Monitor selbst hat nur einen VGA anschluss.

So dieses Problem ist erst(!) nachdem ich eine 3D Anwendung gestartet habe.Crysis etc.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?


mfg
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Dass das Bild über einen VGA-Anschluss schwammig aussieht ist aber normal. Ebenso, dass das Bild schlechter wird, wenn du von der nativen Auflösung (1680x1050) des Monitors abweichst.
 

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Versuch mal unter Anzeige -> erweiterte Einstellungen oder so die Bildwiederholfrequenz zu erhöhhen.
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Manche Grafikkarten haben so schlechte VGA-Qualität.
Und bei Spielen ist das nicht besser - es fällt nur nicht so auf wie auf dem Desktop.
Man kann zwar versuchen ob die Quali mit 75 Hz (schaffen die meisten TFTs) besser ist - allerdings muß das nicht zutreffen.
 

Hans_sein_Franz

PC-Selbstbauer(in)
Ich vermute dein Problem liegt im Treiber... folgendes.

Nvidia Systemsteuerung -> Desktop - Farbeinstellung ...spiel da mal ein bissel rum ;)

MfG
 
TE
T

Timbo123

Kabelverknoter(in)
Hab so ziemlich alles ausprobiert.Hab auch im Laden wo ich sie gekauft habe angerufen und er meint das es daran liegt das wenn ich eine 3D anwendung beende er nicht zurückrendert für den Desktop.Betriebssystem neu installieren könnte ich mal versuchen war seine einzige Antwort darauf.
Kann es evtl am Netzteil liegen?
Habe 360Watt NT von Tagan.Hab "damals" knapp 100€ bezahlt.
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Hab so ziemlich alles ausprobiert.Hab auch im Laden wo ich sie gekauft habe angerufen und er meint das es daran liegt das wenn ich eine 3D anwendung beende er nicht zurückrendert für den Desktop.Betriebssystem neu installieren könnte ich mal versuchen war seine einzige Antwort darauf.
Kann es evtl am Netzteil liegen?
Habe 360Watt NT von Tagan.Hab "damals" knapp 100€ bezahlt.

Glaube ich eher nicht. Sollte dein NT zu wenig "Saft" liefern, solltest du das gerade im 3D-Betrieb merken und nicht, wenn du wieder auf Desktop-Betrieb wechselst ;)
Ich glaube immer noch, dass es am VGA liegt. Kannst dir ja mal probehalber einen Monitor mit DVI-Eingang besorgen und schauen, ob es da in Ordnung ist ;)
 
TE
T

Timbo123

Kabelverknoter(in)
Soah,habe nach langem rumprobieren etc. eine für mich extrem Sinnfreie Lösung gefunden.
Ich muss mir einfach im meinem Browser ein Video anschauen und dann ist es weg.Klingt sinnfrei,ist es auch,aber es klappt.:lol:
 
Oben Unten