• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gta4 savegame geht nicht

Sight

Software-Overclocker(in)
Moin nach einer reinstallation von Gta4, werden meine Savegames nicht mehr erkannt, habe auch schon savegames von ne Kumpel drinne gehabt. es kommt jedes mal 'The Cousins Bellic' andere Spielstände werden nicht angezeigt, woran liegt das?
 

tRauma

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hast du auch die richtigen Savegames gesichert?
Ist mir auch bei GTA4 das erste mal passiert. Ich hab den Rockstar Games Ordner aus den Eigenen Dateien gesichert. War leider der falsche. C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten
Dort liegt der richtige Ordner.
 

Noodels87

PC-Selbstbauer(in)
Da musste aber noch nen bisl mehr haben als nur die save games.

Ab die anleitung halte ich mich immer wenn ich die saves mal sichere find die sehr gut. und drauf auchen das du mit dem richtigen dazu gehörigen live account angemeldet bist.

Hi!

Jap die Saves werden mit dem Live-Account verknüpft. Wenn man ein Save wieder laden möchte benötigt man

1. die Accountdaten:
Vista:
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Microsoft\XLive\Content
XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive\Content

2. die Savegames:
Vista:
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames
XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames\

Wenn man z.B. ein Savegame aus Ordner "user_e00003065340699f" laden will, muss man mit Account aus Ordner "E00003065340699F" angemeldet sein. Nein, einfach die Ordner umbenennen reicht nicht!
Wenn man seinen Accountordner nicht gespeichert hat ist das normalerweise auch nicht das Problem:
1. mit dem Account mit dem man die Saves gemacht hat anmelden und neues Spiel starten
2. erste Mission machen und speichern
3. das Spiel verlassen - jetzt sollte ein user_e.... Ordner da sein der genauso heißt wie der Ordner der alten Savegames (wenn der Ordner anders heißt braucht man eigentlich garnricht erst probieren die Saves zu laden - wird nicht funktionieren denn dann passt der Account nicht ...)
4. jetzt die alten Saves in den Ordner schieben und das Game starten

Mann muss halt immer aufpassen dass die Saves zum gerade angemeldeten User passen ...

Ergo:
Jeder der Saves uppt MUSS BITTE auch den ACCOUNTORDNER mit uppen. Sonst nützen die Savegames niemandem was. Natürlich will und soll niemand sein Onlineprofil uppen aber man kann ja auch Offline-Profile anlegen.

Alle Infos beziehen sich auf die Original-Versionen vom Game. Wie es mit Gekeksten-Versionen aussieht hab ich noch nicht getestet - meistens ist es da etwas Komfortabler ...
 
TE
Sight

Sight

Software-Overclocker(in)
Jop danke für die Anleitung, hatte schon von neu angefangen, hatte nämlich die ganzen falschen Sachen kopiert, somit war das alles weg :schief:
 
Oben Unten