GTA 5: BBC-Drama über Grand Theft Auto soll Interesse an Computern wecken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: BBC-Drama über Grand Theft Auto soll Interesse an Computern wecken

Die britische Sendeanstalt BBC hat ein Fernsehdrama mit dem Thema Grand Theft Auto angekündigt, in dem es um die beiden Serien-Schöpfer Dan und Sam Houser geht. Dieses Projekt ist Teil einer Kampagne mit der Bezeichnung "Make it Digital", die das Interesse der Briten an Computern und am Programmieren erhöhen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: BBC-Drama über Grand Theft Auto soll Interesse an Computern wecken

AW: GTA 5: BBC-Drama über Grand Theft Auto soll Interesse an Computern wecken

ein spiel das sich ums abzocken dreht soll das interesse an ehrlicher arbeit fördern.:what:

Ich find´s gut was die BBC da macht :daumen:.

Wenn es danach geht, müsste man Versicherungen, Spielhallen und den Bundesapparat verbieten.
Zudem geht es nicht um den Inhalt des Spieles!

jo ok das mit dem es geht nicht um den inhalt erwischt mich. mit dem wenns um abschaffen geht hast du recht.:D

"a small programmable hardware device for every year 7 child (age 11-12) in the UK" also Kinder im 7. Schuljahr und nicht Kinder unter 7.

Wenn sie richtig umgesetzt wird bestimmt ne tolle Initiative. Bei uns hätte ich da wenig Hoffnung aber der BBC traue ich es schon zu da was sinnvolles auf die Beine zu stellen.

Soll es jetzt damit die Verkaufszahlen erhöhen oder wie. Könnte ja hinhauen.

Und das von einen Öffentlich-rechtlichen Sender, bei ARD und ZDF würde wieder irgend ein Schwachsinn kommen

Nee, die würden das auch zeigen aber direkt im Anschluss eine Diskussionsrunde senden wo der Pfeiffer wieder einen ganzen Haufen Dünnschiss labern kann.

An sich keine schlechte Idee auch wenn man eher Schleichwerbung vermuten würde

Das ist nicht die erste Aktion in Richtung Computer von der BBC ... In den frühen 80er ist der sogenannte BBC Micro (Acorn A) entstanden, weil die BBC einen Computer gesucht hat, den sie als Lehrprogramm in einer Sendung einsetzen konnten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf genau so einem Gerät ist auch das erste Elite entstanden.

Finde die Aktion auch gut. Und mit Schleichwerbung hat das nun mal so gar nichts zu tun. BBC ist im Gegensatz zu ARD und ZDF eine Macht in der Fernseh und Rundfunklandschaft: British Broadcasting Corporation – Wikipedia

Vor 10-15 Jahren hab ich mal eine derartige Repotage über John Carmack gesehen und die warklich gelungen. Anfangs dachte ich, oh wtf, aber die Einblicke die man von der Idee bis zum fertigen Produkt bekommen hat, waren schon interessant. Wenn die BBC abzielt, das Enwickeln interessant zu machen, dann herhoffe ich mir, dass auch so bisschen der Entwicklungsprozess vorgestellt wird. So Daily Scrum zu sehen hätte schon was :ugly:

Zurück