• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GTA 4 wenig FPS !

happyman

Kabelverknoter(in)
Hey @ all!

Bei mir läuft GTA 4 nicht gearde so, wie ich es gerne hätte. Ich bekomme nur 19-25 fps maximal laut xfire in game! Aber als ich ein Benchmarktest gestartet habe, zeigt er mir dass hier an:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 35.09
Dauer: 37.30 Sek
CPU-Auslastung: 82%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 57%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1440 x 900 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Mittel
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 25

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
Video-Driver Version: 191.07
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

File ID: benchmark.cli


Die Werte wären ja okay, aber ich merke dass es nie 35 fps sind (kleine ruckler etc. )
Woran kann das liegen?

PS: Auch wenn ich die grafik Ganz hoch stelle komme ich auf eine durchschnittliche FPS Zahl von 31.

mfg Happyman
 

Marsbreaker

PC-Selbstbauer(in)
kann dir da nur villeicht helfen da ich die selbe cpu habe

zum ersten ein q6600 mit standart tackt ist fast (ne zumutung ) auch wenns nen quad ist

bei mir rennt gta erst mit 3GHz flockig von daher kann ich den vorredner nur zustimmen

zur grafik: ich hab nur ne 8800 gt zwar nen bisl oced aber deine is ja schon besser von daher liegts net an der graka

habe gute 35fps bei allem auf max. bis auf die regler die hab ich auf 60 gestellt
 

Holdrio

Gesperrt
Mit nur Sichtweite 25 sollte es trotzdem doch besser laufen als 19-25 FPS mit einem Q6600.
Vielleicht läuft es unter W7 halt noch langsamer als sonst schon. ;)
Schatten ganz aus bringt auch noch so einige FPS.

Die Werte wären ja okay, aber ich merke dass es nie 35 fps sind (kleine ruckler etc. )
Woran kann das liegen?

Der Benchmark ist wertlos und ingame sieht es ganz anders aus, 35 im Benchmark ist darum eigentlich schon klar zu wenig.
 

Mroverload47

Schraubenverwechsler(in)
Hmmm,... ich habe keinen besseren ich glaube sogar schlechteren PC als du!
Ihr könnt es ja lesen was ich habe!
Falls nicht dann hier:

Amd Phenom II 940
ASUS M4A78-E
3.25 GB DDR2 - 1066 (verfluchtes 32-Bit XP! :D)
1TB HDD ( INterressiert niemanden!)
EVGA GTX 260

Und ich habe auf ganz hoch ( Nur schatten AUS , Schattendichte 0 , Sicht distanz 20.) Doch sonst alles auf ganz hoch!
zwischen 28 - 60.
Kommt darauf an ob er gut oder schlecht gelaunt ist, mein PC! :D
 

Bu11et

BIOS-Overclocker(in)
Wie Melcat schon sagt ist deine CPU etwas veraltet kann man sagen. Obwohl du einen Quadcore hast, reicht die Gesamtleistung deines Systems trotzdem nicht. Und ne GTX260 ist bei so einem V-Ramhungrigen Game nicht so gut angebracht 8es seiden du hast die mit über 1GB V-Ram).
Wenn du den 6600er auf wenigstens 3,5 GHz übertakten würdest, müsste das aufjeden Fall für paar FPS mehr sorgen.
 
TE
happyman

happyman

Kabelverknoter(in)
Hab das Problem gelöst!
Danke für eure Antworten. Ich hatte im bios eine komische einstellung die meine cpu immer runtertaktete, wenn sie zu heiß wurde etc. Aber bei 60 grad last ist das noch okay mit standardkühler. Habe nun um die 40 fps in der stadt. Ich glaube ich sollte mal ocen wenn ich einen neuen kühler habe.
LG happyman
 
Oben Unten