• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gta 4 ruckelt trotz hoher FPS

gangville

Software-Overclocker(in)
hi,

ich spiele grad gta 4 sehr flüssig.
nun wollte ich fragen ob es normal ist, dass es bei wetterveränderung ( z.b Regen) plötzlich anfängt zu ruckeln.
Komischerweise messe ich ab da immer noch über 35 FPS.

Ist diese Problem bekannt.
Ich nutze zur zeit einen windows 7 64x
Meine Daten findet ihr in meiner eigenschaft.

freue mich für jede antwort.
 

Oberboss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vielleicht reagiert bei großen Farbübergängen dein Monitor nicht richtig.
In Extremfällen liegt die Reaktionszeit moderner LCDs trotz allen Optimierungen teils über 30 Millisekunden, das ist spürbar.

keine Ahnung, was man dann allerdings machen kann.
Zur Diagnose: Hast du noch nen alten Röhrenmonitor, dann mal kurz anschließen und schauen, obs immernoch ruckelt....
 

yello7676

Freizeitschrauber(in)
geh mal etwas mit dem takt runter war bei mir auch so...es werden über 40fps angezeigt, aber sieht ruckelig aus.

mfg yello7676
 

sethdiabolos

Volt-Modder(in)
Was für ein System hast du denn? Hört sich nach Microrucklern an, wenn Du ein SLI- oder Crossfire-Gespann hast, dann würde die Lösung auf der Hand liegen.
 

freak94

PC-Selbstbauer(in)
dieses prolem hab ich auch, und ich hab nen i7 860 und ne 5870

spiele in 1680x1050, also bist nicht der einzige mit dem problem, hab im durchschnit 50-60 fps, also ka wo das problem liegt
 

DAEF13

BIOS-Overclocker(in)
hi,

eine Lösung weiß ich zwar nicht aber hier: http://extreme.pcgameshardware.de/o...at-5850-5870-single-gpu-ruckler-stottern.html
haben viele ähnliche Probleme, du bist also nicht allein :D.

€dit: Ich hab mir das Thema nochmal ganz durchgelesen (6Seiten:ugly:) und auf der Seite 6 meinten viele dass das Problem weg ist wenn man GPU-Z nicht die ganze Zeit loggen lässt. Daher jetzt meine Frage: Loggst du irgendwie nebenbei, sei es durch die Sidebar oder GPU-Z selber, mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten