• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

grundlegende WLAN-einstellung mit Speedport

1821984

Software-Overclocker(in)
Guten alle zusammen.

Ich habe mal die kleine frage an euch, welche grundlegenden einstellungen ich am Speedport W502V und vista 64Bit machen muss, damit mein W-Lan dauerhaft und stabil läuft. Worauf muss ich achten.

Momentan hab ich nur probs. Es läuft eigentlich immer mit:
-IpV4 = Internet
-IpV6 = eingeschränkt:huh:

Da kann was nicht richtig sein. Der Router oder Rechner unterbricht ständig die verbindung oder bekommt keine verbindung. Manchmal sagt er mir:

Es konnte keine verbindung hergestellt werden. Windows hat ein ping gesendet aber vom Router keine antwort erhalten.

Die von der Telekom erzählen mir immer was vom kanal aber da ist keine Besserung in sicht. Über LAN ist alles i.O.

Ich hoffe auf eure hilfe oder ich beiss hier balt in den Router oder was.
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Naja also wenn du die Verbindung verlierst, dann liegt das vmtl an der Empfangs- und Sendeleistung deines Routers bzw. deines W-Lan-Sticks. Folge mal dem Plan der Telekom und ändere den Kanal des W-Lans (=

so far
 
TE
1821984

1821984

Software-Overclocker(in)
das hab ich alles schon gemacht. drauf geachtet das der kanal vom Router und rechner der gleiche ist. Ist intergrietes Wlan im rechner und kein stick. Das funzt dann manchmal ne stunde und mal garnicht. Sendeleistung vom router ist gut so ca. 80-90% sollte reichen oder:)
 

midnight

BIOS-Overclocker(in)
Naja der Router gibt den Kanal vor - der Rechner muss sich daran halten (= Wie weit sind die Geräte denn entfernt? Vielleicht ist die Verbindungsqualität einfach nicht so das Wahre.

so far
 
TE
1821984

1821984

Software-Overclocker(in)
ca. 6-8 Meter luftlinie mit ner Tür dazwischen. Das ganze lief ganze 18 Monate ganz ohne probs. Seit einem halben jahr funzt es ab und zu mal aber in letzter zeit ist es nicht zum aushalten.

Das mit den Kanälen. Auf Auto (rechner und Router) ist es genauso schlimm wie, wenn beide eine zugewiesenen haben.
 
Oben Unten