• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grüne Wiese: neues Netzwerk in EFH

DOcean

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habt ihr eine Idee wie ich das erreichen kann?
Das "Problem" hatte ich auch, ich hab mir einfach CAT5e Stecker zum Aufcrimpen gekauft (Achtung die für feste Kabel (Verlegekabel) nehmen), das funktioniert dann super

Das deine Strecke dann "nur" CAT5e hat ist egal, da der AP eh nicht mehr kann...
 

commandobot

Komplett-PC-Käufer(in)
taks, die wären natürlich auch nicht schlecht gewesen... Aber gut: ich versuch es mit 3 Schrauben , muss ja nichts halten außer sich selbst
Könnt ihr neben Bachmann noch eine Empfehlung für Keystones abgeben?
Inline oder Digitus, wenn es dur nur um den Hersteller geht.
Interessanter wäre jedoch das konkrete Modell. Etwa ein werkzeugfreies.

Die Keystone Variante klingt sehr interessant und wird bei mir vermutlich am ehesten passen. Gibt es bei Nutzung oder Montage irgendwas besonderes zu berücksichtigen?

Ich habe Cat7 Leitungen legen lassen - gibt es hierfür auch entsprechende Keystone Varianten? Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?
Am besten werkzeugfreie Module verwenden.

Twisted-Pair Kabel im Heimbereich werden mit Steckern bis Cat. 6A versehen.
Delock, Inline und Digitus.


Dass Verlegekabel nicht als Patchkabel eingesetzt werden sollten, wurde ja hier im Thread offensichtlich.
Und dass Stecker nicht an Verlegekabel gehören wohl auch.
 
TE
K

kaixo

Kabelverknoter(in)
Dass Verlegekabel nicht als Patchkabel eingesetzt werden sollten, wurde ja hier im Thread offensichtlich.
Und dass Stecker nicht an Verlegekabel gehören wohl auch.
Ja, da weiß ich bei der nächsten Kernsanierung Bescheid :D

Ich werde die kommenden Tage bei einem Shop verschiedene Stecker und Schalter kaufen und habe hier das Modul "Rutenbeck Universalmodul UM-Cat.6A iso A (1er)" gefunden:

Ist das auch für meinen Zweck geeignet?
 
Oben Unten