• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gründung eines Forumsclans

PCGHX Forums Clan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .

rob21

Software-Overclocker(in)
Gründung eines Forumsclans

Liebe Community,

uns Moderatoren ist aufgefallen, dass diesem Forum noch etwas fehlt - ein Clan. Wir sind mal in uns gegangen und haben fest gestellt, dass viele von uns Counter Strike 1.6, Counter Strike Source oder Diablo II spielen. Wie steht die Community zur Gründung einer Spielgemeinschaft?

Aus Erfahrung zeigt sich dass es wohl besser ist sich anfangs auf einige wenige Spiele zu konzentrieren, damit eine gewisse Beständigkeit entsteht. Wir würden gern wissen, ob daran Interesse besteht, und welche Spiele aufs besondere Interesse der User stoßen.

Eure Mods

Die Liste ist nach Spieleranzahl sortiert.

Eine übersichtliche HTML-Tabelle bekommt von maaaaatze HIER.
  • CS:Source: 44

  1. HeNrY
  2. darkniz
  3. simons700
  4. nie
  5. X_SXPS07
  6. sockednc
  7. darksplinter
  8. Wannseesprinter
  9. p1t
  10. The Doc
  11. CentaX
  12. martin-s
  13. TH3.BUG
  14. Secondfly
  15. McZonk
  16. PCGH_Oliver
  17. maaaaatze
  18. Fr3@k
  19. Mantiso90
  20. Letni
  21. abstrakt
  22. igoroff
  23. Honk53
  24. Mau90
  25. willspeed
  26. zeffer
  27. derNetteMann
  28. The_Freak
  29. DoktorX
  30. Posti
  31. Wohlstandskind
  32. devon
  33. modding99
  34. _SyRes_
  35. Homer
  36. Morytox
  37. Classisi
  38. Yorkfield
  39. pcgh222
  40. BIRNE
  41. Langamer92
  42. ioda
  43. Ultrawoach
  44. remergil

  • BF 2: 25

  1. Piy
  2. MalkavianChild85
  3. Mantiso90
  4. maaaaatze
  5. DerSitzRiese
  6. simons700
  7. Bang0o
  8. sockednc
  9. darksplinter
  10. Secondfly
  11. CrSt3r
  12. Fr3@k
  13. OGDOX
  14. Stumpf
  15. igoroff
  16. zeffer
  17. Fonce
  18. S1lencer
  19. McBora
  20. _SyRes_
  21. Classisi
  22. pcgh222
  23. BIRNE
  24. Langamer92
  25. potzblitz

  • CoD 4: 21

  1. MalkavianChild85
  2. HeNrY
  3. Mantiso90
  4. darkniz
  5. lefre4K
  6. schneiderbernd
  7. Phoenix1990
  8. mAlkAv
  9. ForgottenRealm
  10. culli1983
  11. willspeed
  12. zeffer
  13. Kevin91
  14. Posti
  15. McBora
  16. Ultrawoach
  17. Black_Beetle
  18. schneihennerje
  19. teh kakajwow
  20. THC-hArDcOrE
  21. Eiswolf93

  • CS 1.6: 22

  1. Rain_in_may
  2. Mantiso90
  3. DerSitzRiese
  4. Clown[AUT]
  5. sockednc
  6. darksplinter
  7. Wannseesprinter
  8. schneiderbernd
  9. M4jestix
  10. rob21
  11. 2Stoned
  12. kingminos
  13. senseiNATAS
  14. teh kakajwow
  15. SmaX3r
  16. Fatal1
  17. Neo
  18. TommyAngelo
  19. ov32cl0cked
  20. Rasima
  21. exa
  22. Ahab

  • Crysis: [/u][/b] 15

  1. Player007
  2. Mantiso90
  3. schneiderbernd
  4. martin-s
  5. Tommy_Lee
  6. Brzeczek
  7. SashTheMash
  8. willspeed
  9. zeffer
  10. Nehebkau
  11. S1lencer
  12. Morytox
  13. STURM622
  14. BIRNE
  15. Langamer92

  • Trackmania Nations: 14

  1. Overlocked
  2. FeuRenard
  3. DerSitzRiese
  4. Wannseesprinter
  5. Marbus16
  6. XtremeFX
  7. Genius637
  8. Posti
  9. TommyAngelo
  10. moonrail
  11. THC-hArDcOrE
  12. simons700
  13. No_Limit
  14. Rasima

  • Hellgate London: 8

  1. PCGH_Oliver
  2. MalkavianChild85
  3. Regen23
  4. ForgottenRealm
  5. willspeed
  6. zeffer
  7. Morytox
  8. Aks-ty

  • UT: 8

  1. MalkavianChild85
  2. maaaaatze
  3. Mantiso90
  4. JimBeam
  5. Regen23
  6. Nehebkau
  7. S1lencer
  8. Player007

  • Half Life ² Death Match: 7

  1. Wannseesprinter
  2. CentaX
  3. Marbus16
  4. Pokerclock
  5. X_SXPS07
  6. Timo
  7. Ultrawoach

  • Team Fortress 2: 6

  1. Pokerclock
  2. zeffer
  3. BIRNE
  4. Ultrawoach
  5. remergil
  6. schneihennerje

  • Diablo2: 4

  1. The-Pc-Freak-25
  2. rob21
  3. MalkavianChild85
  4. Regen23

  • Command & Conquer - Generäle: 4

  1. DerSitzRiese
  2. maaaaatze
  3. zeffer
  4. teh kakajwow

  • Flatout (1 oder 2): 3

  1. Wannseesprinter
  2. Marbus16
  3. zeffer

  • Command & Conquer 3: 3

  1. Pokerclock
  2. px2
  3. BIRNE

  • ET QW: 2

  1. redfalcon
  2. CrSt3r

  • Stronghold: 2

  1. simons700
  2. DerSitzRiese

  • Alarmstufe Rot 2: 2

  1. der_schnitter
  2. maaaaatze

  • DoD:Source: 2

  1. der_schnitter
  2. zeffer
  3. potzblitz
Zu wenig Spieler
  • Warcraft 3: 1

  1. JimBeam

  • RtCW: ET: 1

  1. HeNrY

  • Aliens vs. Predator 2: 1

  1. MalkavianChild85

Wenn sich jemand hier vermisst, bitte kurz melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gründung eines Forumsclans

Also ich hab CS 1.6 ich würde mit machen. ich kann aber zzT nichts sehen was Steam anzeigt. Ich versuche es aba zu beheben.
MFG
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Gründung eines Forumsclans

Also mit CS und CSS kann man mich jagen ^^ Aber Hellgate, BF2, CoD4 und UT sind für mich sehr gute Optionen...besonders BF2 und UT :)
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Gründung eines Forumsclans

Bei CS 1.6 wäre ich dabei. Hab ich früher aktiv gezockt. SKill hab ich aber dementsprechend verloren in den 2 Jahren ohne aktives CS^^.

Edit: Bei BF2, Cod4, oder DOD:S wäre ich auch dabei
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Gründung eines Forumsclans

Ich hätte nix dagegen, prinzipiell...

...aber bedenken, das wir wirklich genug Gamer fürn Clan zusammen bekommen und das sich der Clan wirklich hält...

Früher gabs mal einen 3DCenter Clan, der aber mangels Beteiligung, nicht sehr lange hielt...
 
TE
rob21

rob21

Software-Overclocker(in)
AW: Gründung eines Forumsclans

Ich hätte nix dagegen, prinzipiell...

...aber bedenken, das wir wirklich genug Gamer fürn Clan zusammen bekommen und das sich der Clan wirklich hält...

Früher gabs mal einen 3DCenter Clan, der aber mangels Beteiligung, nicht sehr lange hielt...

Klar, ist aber alles eine Frage der Organisation. Deswegen: Auf wenige Spiele konzentrieren, mal einen Spieltermin festlegen, vielleicht auch mal einen Funwar...dann geht schon was ;)
 

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
AW: Gründung eines Forumsclans

CS:S müsste ich mir wieder kafuen, BF2 wär ich auch dabei genauso wie bei UT. Finds ne gute idee
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Gründung eines Forumsclans

Ich wäre eigentlich gerne dabei, bin aber schon seit ca. 2 Jahren glücklich bei ED und da werde ich auch bleiben ;)

Habe schon eine 3 Jährige CS Karriere hinter mir und werde das Game nie wieder spielen :lol: Bin zur Zeit sehr aktiv bei Crysis, Joint Operations : Typhoon Rising und gelegentlich auch Battlefield 2142 ;)
 

mFuSE

Freizeitschrauber(in)
AW: Gründung eines Forumsclans

Hi Rob :devil:



Wundert mich grad nicht wirklich daß dieser Vorschlag von nem Ex-Athlon.de Mod kommt :p


Schließlich hatten wir dort früher so eine Spielegemeinschaft, zu Hochzeiten sogar nen eigenen BF1942-desert combat Server.

Nur sind mit der Zeit ein Großteil der Leute dem Spielealter entwachsen was sehr schade ist - einige (mich eingeschlossen) sind auf diesem Level verblieben :devil:




Nunja ... nur betrifft mich ebenfalls das Problem der Spielebandbreite ...
Reine Shooter intressieren mich fast gar nicht mehr, habe schon ewig kein CS-S mehr gespielt, CS 1.6 habe ich gar nicht mehr.
Ein bisschen TF2 das wars schon.

Sonst nur noch Dota Gelegenheitsspieler und (wieder) WoW :)
 
TE
rob21

rob21

Software-Overclocker(in)
AW: Gründung eines Forumsclans

Tja wenn da nix mehr zusammen geht, sollte man mal umdenken ;)
 

The-Pc-Freak-25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Gründung eines Forumsclans

HI,
also gegen einen guten Clan hab ich nix :D
und als ich in dem ersten Post Diablo 2 gelesen hab :daumen:
Bis vor einiger Zeit habe ich nähmlich noch Diablo2 gespielt und war auch ein Mitglied eines 'Freundesclans' (nur ne Freundschaftsgesellschaft mit einer eigenen HP und Channelbot für D2 und eigennen Channel :devil: )
Also wenn da was zu stande kommt meldet es bitte, ich wär gern dabei :)
 
TE
rob21

rob21

Software-Overclocker(in)
AW: Gründung eines Forumsclans

Cs ist momentan egal in welcher Version wohl der Favorit.
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Gründung eines Forumsclans

Also wenn irgendwie "Aliens vs. Predator 2" hier im Raum stehen könnte, dann bin ich da zu 1000% dabei :) *Sniper auspack*

Denn bei dem Spiel möchte ich mal sagen ohne anzugeben, das ich da verdammt gut drinne bin ;)
 

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gründung eines Forumsclans

Wenn ich richtig gezählt habe sind es 3 bei CS :)

Ähm rob du kannst doch die Leute die schon für irgendein Spiel "zugesagt" haben in deinem 1. Beitrag für das jeweilige Spiel eintragen, da sieht man vieleicht besser wo noch Leute fehlen und welche Spiele in Frage kommen. Natürlich nur wenns dir nicht so viel Arbeit macht.

MFG
 
TE
rob21

rob21

Software-Overclocker(in)
AW: Gründung eines Forumsclans

Hatte ich eh vor, wollts aber noch etwas laufen lassen.
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Gründung eines Forumsclans

Nachdem Rain_in_may84 die Idee aufgegriffen hat um die Statistiker hier im Forum zu befriedigen, werd ich mal eine kleine Auflistung erarbeiten :haha:

CS / CSS: 6
Rain_in_may, HeNrY, Mantiso90, darkniz, maaaaatze, DerSitzRiese

BF 2: 5
Piy, MalkavianChild85, Mantiso90, maaaaatze, DerSitzRiese

CoD 4: 4
MalkavianChild85, HeNrY, Mantiso90, darkniz

UT: 2
MalkavianChild85, maaaaatze

Warcraft 3: 1
JimBeam

ET QW: 1
redfalcon

RtCW: ET: 1
HeNrY

Diablo2: 1
The-Pc-Freak-25

Aliens vs. Predator 2: 1
MalkavianChild85
 

maaaaatze

Freizeitschrauber(in)
AW: Gründung eines Forumsclans

Habe bis jetzt aber nur UT 2004, das neue noch nicht. Das müsste ich mir erst gönnen.
 

Clown[AUT]

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Gründung eines Forumsclans

den clan fänd ich ne gute idee, überhaupt für CS 1.6 :D

: ja hab auch nur 1.6^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rain_in_may84

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gründung eines Forumsclans

Ja eine Unterscheidung tut Not
ich hab auch nur 1.6 ( gekauft für 7,99 , solange CCS nicht für unter 15 zu haben ist werde ich mir das nicht holen :P )

MFG
 
TE
rob21

rob21

Software-Overclocker(in)
AW: Gründung eines Forumsclans

Ich wäre bei CS 1.6. und Diablo 2 vertreten ;)
 

simons700

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Gründung eines Forumsclans

ich würde übelst gerne mittmachen habe aber leider nur ISDN (T-online sagt DSL kommt Anfang 2008 nur haben sie das 2006 auch schon von 2007 gesagt) :heul:
Sonst währe ich für CSS und BF2
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Gründung eines Forumsclans

Also bei Diablo 2 müsste ich eh nen neuen char anfangen ;) CS bzw. CSS kommt mir net in die Tüte ^^
 
TE
rob21

rob21

Software-Overclocker(in)
AW: Gründung eines Forumsclans

Hab mal in Absprache mit Malkavianchild die Liste in den ersten Post rauf und aktualisiert - ich hoffe ich hab nix übersehen. Wenn ja, bitte mosern.
 
TE
rob21

rob21

Software-Overclocker(in)
AW: Gründung eines Forumsclans

Klar, nur die Anzahl der Leute ist entscheidend...ohne ein Minimum von sagen wir mal 5 Leuten kommt erfahrungsgemäß wenig zusammen.
 

Malkav85

Moderator
Teammitglied
AW: Gründung eines Forumsclans

Und es zählt auch der Wille und die Bereitschaft sich Freizeit zu nehmen und auch Spaß mit Ernsthaftigkeit gepaart :)

Schließlich wär es schön als zB Malkav|PCGHX auf nem Server zu sein und damit dem Clan und der Page/Redaktion/Verlag/(Sponsor ?!? :D) Ehre zu machen ;)
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Gründung eines Forumsclans

@Rob21
Für Crysis kannste mir evtl auch noch eintragen, macht ziemlich spass^^ und wenns geht noch bei UT (aber nur wenns Ut04, oder UT3 ist). THX^^
 
Oben Unten