• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GRUB error22

TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
aha ähm, i-wie hab ich jz bei den beiden keine lösung gefunden.
Muss ich jz ne GRUB live disk erstellen oder was?

Ich habe die Partinion, danach nochmal Partitioniert...
 
TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
linux ist schon installiert, aber bevor oder während er GRUB bootet kommt die Meldung: GRUB error22

EDIT: Ich glaube er will GRUB booten, schaft es aber nicht wegn error22...
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Hmm, dann weiß ich es auch nicht, die Tipps von riedochs hast du ja schon durch, die hätte ich auch noch sagen können, aber die kanntest du ja schon.
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
Wenn du neu partitioniert hast stimmt die Zuordnung der Partitionen in Grub nicht mehr.

Boote mit einem Linux Live System und öffne eine Shell.
Gib dort fdisk -l ein und poste mal was dabei rauskommt.
 
TE
Flenor Eldar

Flenor Eldar

Software-Overclocker(in)
?? ich hab jz nix kapiert...

Du meinst ich soll jz ins Terminal folgendes eingeben: sudo fdisk -l
oder wie darf ich das verstehen?
 
Oben Unten