Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

neuer101

PC-Selbstbauer(in)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Ich bleibe bei Firefox, das Interface gefällt mir am besten und ohne meine Add-Ons (z.B. NoScript) könnte ich auch nicht mehr leben ;) ...naja fast.
 

Thunderstom

Freizeitschrauber(in)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Firefox 3.7 wird keinen großen Fortschritt bringen ;)
Das sieht man schon an der alpha, auch bekannt unter minefield
 
TE
TE
M

multimolti

Software-Overclocker(in)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Ich hab Firefox 3.7 jetzt noch nicht getestet (bei 3.6 war ich noch dabei), aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Auslagerung in verschiedene Prozesse Performance bringt. Bei Chrome ist es so, und der ist eindeutig schneller ;-)
 

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

naja, Chrome? ich sag mal nichts dazu :D
ich bin schon seit langem überzeugter firefox nutzer, aber opera hab ich auch mal probiert und hat mir auch ganz gut gefallen ;)
 

ChaoticBlessings

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Kommt nicht auch bald eine neue Version der Render-Engine für Firefox, also der Gecko-Engine? Die sollte doch zumindest ein wenig helfen, auch wenn der gute Fuchs sich über die Jahre hat abhängen lassen.
 

R33p3r

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Chrome war das nicht der mit der Massiven Sicherheitslücke(n) ???

Also ich use seit Jahren FF mit vielen Security Addons und bin daher sehr zufrieden ... :)
 
TE
TE
M

multimolti

Software-Overclocker(in)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

naja, Chrome? ich sag mal nichts dazu :D
ich bin schon seit langem überzeugter firefox nutzer, aber opera hab ich auch mal probiert und hat mir auch ganz gut gefallen ;)

Wo liegt das Problem mit Chrome? Ist einer der fortschrittlichsten Browser überhaupt und war, bis zum Release von Opera 10.50, eindeutig auch der schnellste. Und jetzt komm ja nicht mit Geheule, dass Google spionieren würde, das zeugt nämlich nur von Unwissenheit.
 

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

doch ;) Chrome hat große sicherheitslücken, und der spionage-skandal hat sich auch nicht einer einfach aus den fingern gesogen ;) außerdem gibts für chrome lange nicht so viele add ons wie fürn FF.
 
TE
TE
M

multimolti

Software-Overclocker(in)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Stimmt, nicht so viele Addons wie FF, aber immerhin am zweitmeisten und fast vierfach so viele wie für Opera. Der Spionage-"Skandal" (das Übermitteln von Suchbegriffen an Google, was sowieso ein Großteil der Menschheit freiwillig tut) war außerdem in Version 1.0, wir haben mittlerweile 4.1 Final und 5.0 Beta. Und für Chrome gab es bisher eine große Sicherheitslücke soweit ich weiß, die auch schnell geschlossen wurde (Chrome wird am schnellsten mit Patches versorgt).
 

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

für mich persönlich ist Google chrome am besten .
habe auch jahre lange mozilla genutzt ,aber chrome arbeitet schneller.

Chrome hat auch die wichtigsten features,die man so braucht .
für mich reicht Chrome vollkommen aus .

von sicherheitslücken habe ich bis jetzt nichts gemerkt .
Milliardenschweres Unternehmen wie google bringt kein mist heraus.
 

NCphalon

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Wenns Noscript un ABP für Opera geben würd würd ich sofort umsteigen^^
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Ich benutze FireFox und ab und an Opera. Haben beide Vorteile und Nachteile. Der groesste Vorteil von FF dürfte die Anpassbarkeit sein.
 

Regen23

Kabelverknoter(in)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

...
Milliardenschweres Unternehmen wie google bringt kein mist heraus.

Ist Microsoft nich auch ein milliardenschweres Unternehmen? *hust*
Nur weil viel Kohle dahinter steckt ist es noch lange kein Grund für fehlerfreie oder gar sichere Software ;)
 

alm0st

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Ich <3 meinen Feuerfuchs. Vom Interface und den Add-On's her einfach am besten =)
 
TE
TE
M

multimolti

Software-Overclocker(in)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Kleine Bitte vom Autor des ursprünglichen Posts:

Können wir wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückkommen? Das hier ist weder eine Umfrage, bei der jeder antworten soll, welchen Browser er benutzt, noch ein Thread um sich gegenseitig fertig zu machen. Ich möchte eine ordentliche Diskussion zu Vor- und Nachteilen verschiedenster Browser, zu persönlichen Erfahrungen, etc. haben, ohne dass man andere Leute/Firmen/Browser grundlos fertig macht oder einfach nur schreibt "Browser <beliebigen Namen einsetzen> ist viel besser als alle anderen!!!!111!11!einself!!! Weil das ist so!!1!!!1!!111!!"

Danke.
 

Kryptonite

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Habe mir Google Chrome jetzt mal angeschaut. Gefällt mir eigentlich sehr, vorallem startet der Browser sofort, was beim Firefox bei mir z.T. bis zu 10 sekunden gedauert hat.

Die verschiedenen Ad-Block Addons funktionieren aber nicht so gut wie beim FF, im moment habe ich 2 parallel und immer noch Werbung :D
 

Necrobutcher

Software-Overclocker(in)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Ich habe eigentlich nur FF benutzt, bin jetzt aber vor ca. ner Woche auf Chrome umgestiegen und bin wirklich begeistert. Obs nun wirklich schneller ist... naja... aber schöne viele Addons inzwischen und eigentlich nichts was mir fehlt.

€: Einfach mal alle Filter anmachen, jedoch sollte man die Filter für Youtube deaktivieren sonst funktionieren die Videos nicht ;)

In AdThwart kann man übrigens auch FF AdBlock Plus Filter importieren!
 

RayLio

Schraubenverwechsler(in)
AW: Großer Browservergleich: Wie gut sind Firefox, Internet Explorer, Opera, Chrome und Safari?

Ich bin seit fast 5 Jahren Opera Nutzer und freue mich immer wieder wenn solche Tests meine Wahl bestätigen.
Für Leute die viel mir Tabs Browsen ist es meiner Meinung nach die erste Wahl.
Dank Opera Link ist der Abstand für mich noch deutlicher zum Firefox etc gestiegen.
Opera Link gleicht die Favoriten bzw. die Persönliche Leiste mit einem Account auf einem Opera-Server ab.
So habe ich beispielsweise auf meinem Desktop-PC, Laptop und Smartphone(Opera Mini) die gleichen Favoriten und Links verfügbar.
Das ist absolut perfekt für Leute mit vielen Endgeräten.

Testet Opera mal, seit neustem sieht es noch dazu richtig **** aus :)

Grüße
 
Oben Unten