große probleme mit vista home premium

andre1337

Schraubenverwechsler(in)
große probleme mit vista home premium

Hallo... also ich habe mir vor ca 1 monat ein laptop bestellt wo vista schon drauf installiert war jetzt hab ich nur einige probleme mit der version: vista home premium 64 bit ´version ich kann auf kaum internetseiten google microsoft USW geht nicht dann wenn ich windows update machen will kommt auch ein fehler... dann wollte ich mir XP drufpacken da meine 200 gig festplatte in 2 partitionen unterteil ist ... nur wen ich xp installieren will wird dort keine partition angezeigt wo ich xp druf installierne könnte... und eine neue partition erstellen geht auch nicht... kann kaum was machen die meisten spiele gehen nicht weil sie von der firewall geblockt werden (ich habe die firewall aber aus und geht trotzdem nicht) bitte um schnell hilfe...


mfg
 
AW: große probleme mit vista home premium

Also soweit ich den Buchstabenwulst verstehe, willst du XP zusätzlich zu deinem Vista installieren.Aber das mit den Partitionen hab ich nicht verstanden.Außerdem kann man sehr wohl eine neue Partition erstellen,un zwar mit dem Vista-eigenen Partitionsprogramm.
Wenn du auf kaum Internetseiten kommst,was wird dir angezeigt wenn es mal nicht geht?Und hast du mal mit einem anderen Computer das bei dir probiert?Und wie kommst du zu der Vermutung,die meisten Spiele würden von der Firewall geblockt,selbst wenn sie aus ist?Wenn sie aus ist,ist sie aus ;)
Wenn ein Spiel aufs Netz zugreift,fragt die Firewall ja,ob du für das Spiel eine Ausnahme machen willst.Und lass bitte die Firewall an!Oder hast du vlt eine alternative Firewall installiert,wie z.B. von Kaspersky?
 
AW: große probleme mit vista home premium

wie heißt denn das partitions programm von vista? finde das nicht ... da ich niemanden kenne der vista hat... also wenn ich auf google.de z.b. lädt er und lädt er aber es passiert nix... und das mit den spielen und der firewall also ich habe meinen 2 ten pc angeschlossen dort habe ich xp prof druf und dort funktioniert alles also z.b. bei einem game was ich habe steht es wurde kein server gefunden also wenn ich online spielen will... und bei dem anderen pc den ich angeschlossen habe wo xp drauf ist geht alles perfeckt... liegt also nid im i net muss also an vista liegen und soweit ich mich mit pc`s auskenne kann es eig nur an der firewall liegen...

nein habe keine andere firewall druf.. jedoch wollte ich mir morgen norton 2008 drufpacken

mfg
 
AW: große probleme mit vista home premium

In das Partitions Programm von Vista kommst indem du REchte Maustaste auf COmputer KLickst > Verwalten > Datenträgerverwaltung
 
AW: große probleme mit vista home premium

Im BIOS müsste es 'ne Option dafür geben. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie sie heißt/wo sie liegt. Ich glaub, das war irgend was bei "IDE Configuration"
Hab damals auch mal ne Weile ziemlich verwindert geguckt, als ich bei einem Freund Windows installieren wollte, das Setup-Programm aber keine Festplatte fand
 
AW: große probleme mit vista home premium

Norton soll nicht so gut sein.Ich kenne es nur von meinem Vater und der ist glücklicherweise auf Kaspersky umgestiegen.Empfehle das hiermit offiziell ;)

Also in dem Partitionierungsprogramm musst du zuerst eine bestehende Partition verkleinern,dann kannst du eine neue erstellen bzw eine andere vergrößern aus dem freigewordenen Platz.
Nochmal zur Installation von Windows XP:
Wenn du die Installationscd einlegst und installieren willst,was geht denn da nicht genau?Erklär mal,wo du nicht weiter kommst.Denn wenn du XP draufkriegst,können wir sehen,ob Vista an den Problemen mit dem Internet schuld ist oder es an der Hardware liegt.Ich würde sagen,dass Vista das Problem ist,aber man kann nie wissen :hmm:
Was genau da das Problem verursacht kann ich leider nicht sagen,aber vlt gibt es neue Treiber von deinem Notebookhersteller,die das Problem evtl lösen könnten.
Du hast gesagt,du hast die X64 Version von Vista...wurde der Computer schon mit der ausgeliefert oder haste das anchträglich draufgespielt?

Du kannst auch mal ne Website "anpingen".Weiß zwar nicht,ob uns das hilft,aber schreib mal,was das ergeben hat.
 
AW: große probleme mit vista home premium

ok danke schonmal das sich soviele melden und helfen ;)

also werde gleich mal eine partition verkleinern und ne neue erstellen...

also zu der installation von windows xp also ich lege cd ein starte neu boote von cd dann lädt der die datein etc etc und dann muss man NORMALERWEISE eine partition auswählen wo windows druaf installiert werden soll nur bei mir wird da keine partition angezeigt... und wenn ich dort auf neue partition erstellen klicke passiert einfach nix... und ich hoffe das geht jetzt wenn ich eine neue partition erstelle das ich dort im installationsmenü eine partition auswählen kann

also habe gearde eine verkleinert und habe eine neue erstellt die gerade mit NTFS formatiert
 
AW: große probleme mit vista home premium

Dann probierste nochmal die Installation von XP und meldest dich wieder,obs Fortschritte gab ;)
 
AW: große probleme mit vista home premium

also habe probiert es zu installieren und es geht wieder nicht... dort wo man eine partition auswählen muss (unten in so einem kasten ) steht eifach nur es befindet sich kein datenträger in dem laufwerk... und ich musste die installation wieder abbrechen... genau das selbe wie voher... ich verstehe das nicht wieso da nix angezeigt wird (also keine partition)
 
AW: große probleme mit vista home premium

also habe probiert es zu installieren und es geht wieder nicht... dort wo man eine partition auswählen muss (unten in so einem kasten ) steht eifach nur es befindet sich kein datenträger in dem laufwerk... und ich musste die installation wieder abbrechen... genau das selbe wie voher... ich verstehe das nicht wieso da nix angezeigt wird (also keine partition)

Wie oben gesagt, konnte ich das mit einer Einstellung im BIOS ändern. Wie genau sich die nennt, da muss dir jemand anders helfen ;)
 
AW: große probleme mit vista home premium

Wenn man nach einer Lösung suchen soll, dann wären ein paar weitere Hinweise recht nett. Google geht schon seit 1 Monat nicht, seit dem du es hast, oder erst zuletzt? Welcher Fehlercode kommt beim Versuch ein WinUpdate durchzuführen? Kannst du google anpingen, eime Routenverfolgung starten (wie weit geht die?)? Hast zwar schon geschrieben es ist keine Sicherheitslösung drauf, aber trotzdem nochma: Norton ist gerne vorinstalliert (frage nur nochmal zur Sicherheit)?? Was hast du sonst für Hardware? Irgendwelche Einstellungen geändert? IPs statisch vergeben, DHCP?
Manche Fragen mögen zwar recht sinnfrei wirken, speziell da manche Seiten gehen, wie mir scheint, aber man weiß ja nie...

/Edit: Interessant wäre noch wie du ins Netz gehst? MTU falsch? <-- Vllt. sogar das wahrscheinlichste... kp.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: große probleme mit vista home premium

@andre1337
Zu deinem Update Problem unter Vista, mache mal das was HIER in der Lösung steht.
 
AW: große probleme mit vista home premium

@andre1337

wie du siehst bemühen sich hier leute dir zu helfen.
wie wäre es, wenn auch du dich bemühst deine fragen in verständlichen und halbwegs fehlerfreien sätzen zu formulieren? vielen dank.
 
AW: große probleme mit vista home premium

also google und microsoft.com gingen von anfang an nicht...

Code 0x8007000b dieser fehler wird angezeigt wenn ich das windows update durchfrühren will. @ shady google anpingen geht nicht... ich habe keine einstellungen geändert garnix... die ip`s sind nicht statisch vergeben muss eine ip eingeben da ich einen router habe... und die frage wie ich ins netz gehe habe ich nicht ganz verstanden sry ^^

aber das hauptsächliche problem liegt ja im moment dadrin das bei der windows installation keine partition angezeigt wird... d00mfreak sagt schon das es im bios eine einstellung gibt um dies zu ändern aber finde da nichts... wenn ich xp zusätzlich auf meinem laptop habe ist das mit dem windows update usw ja garkein problem mehr dann kann ich schnell zwischen den betriebssystemen switchen... also wie gesagt das größte problem ist das das bei der xp home installation keine partition angezeigt wird...

edit: jetzt habe ich alles gemacht was auf der seite stand die SpaM_BoT mir gegeben hat jetzt steht dort Fehler Code 8024402c (also beim windows updaten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: große probleme mit vista home premium

Bzgl. Windowsinstallation:

Versuch mal, im BIOS sowas wie "IDE Configuration" (befindet sich normalerweise gleich auf der ersten Seite im BIOS) zu finden. Dort müsste sich eine Option namens "Configure SATA as" finden. Die mal auf "IDE" stellen, dann dürfte Windows Setup die Partitionen finden. Die Namen der Optionen sind jetzt leider von meinem MB, ich kann dir nicht verprechen, dass sie die selben Bezeichnungen bei dir tragen.

Ein anderer Ansatz wäre es, wenn du dir von der Supportseite deines Notebookherstellers die SATA-AHCI-Treiber besorgst, und diese mittels nLite in deine Windows-Installations-CD ingegrierst.

Btw auch ne gute Gelegenheit, um mal Hersteller und Modell deines Notebooks zu posten ;)
 
AW: große probleme mit vista home premium

werde gleich mal schnell im bios schauen also ich habe ein AMILO PA 2548 FORTOO Fujitsu siemans notebook

edit: blöde frage aber wie komm ich ins bios? beim starten entfern drücken klappt nicht etc... kenne mich mit notebooks nicht aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: große probleme mit vista home premium

werde gleich mal schnell im bios schauen also ich habe ein AMILO PA 2548 FORTOO Fujitsu siemans notebook

edit: blöde frage aber wie komm ich ins bios? beim starten entfern drücken klappt nicht etc... kenne mich mit notebooks nicht aus .

Wenns net Entf ist, dann vermutlich F2

Hab nen Thread gefunden, der einige deiner Fragen klären dürfte:
http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html
 
AW: große probleme mit vista home premium

vielen dank d00mfreak also lade mir gerade die ganzen progs und treiber usw usw runter denke mal danach gehts ;) werde mich natürlich melden wenn ich alles gemacht habe obs klappt oder nicht

mfg
 
Zurück