• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Groß Clockner auf AM3

Rahzel05

Schraubenverwechsler(in)
Groß Clockner auf AM3

Hallo ich steh grade vor einem großen problem... Ich habe das gigabyte GA-MA790XT-UD4P und einen Groß Clockner als lüfter. Nun hab ich zwar überall gelesen das der lüfter auf das board passen soll allderdings bring ich den nicht drauf.

Hab mal ein foto gemacht, meiner meinung nach sind diese clips viel zu kurz.
Auf dem bild is einer der beiden clips auf der einen seite schon eingehängt

http://img146.imageshack.us/img146/9774/img0287j.jpg

Würde mich über tipps sehr freuen
http://img98.imageshack.us/i/img0287w.jpg/
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Groß Clockner auf AM3

Er passt da schon drauf. ;)
Ich hab den Kühler zwar noch nie installiert, aber was auf AM2 passt, passt auch auf AM3, zumindest wenn am Board sonst nix im weg is. ;)
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
AW: Groß Clockner auf AM3

ne, das passt.. da musste jeder wohl etwas fummeln.. hab's damals auch nicht sofort hinbekommen.. nur weiter probieren, man brauch halt geschick und muss sein Kraft gekonnt dosieren..^^
 
TE
R

Rahzel05

Schraubenverwechsler(in)
AW: Groß Clockner auf AM3

Du hast leicht reden ^^
schau dir mal das bild an, da fehlen locker mal 5mm bis ich da rüber komm.

Im weg ist sonst nichts...

Weiter antworten? Vielleicht jemand der den lüfter schonmal installiert hat
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
AW: Groß Clockner auf AM3

ich hab den auch so drauf gemacht ;) vl hast du auch zu viel Angst was kaputt zumachen..^^

man muss das schon abschätzen können..

lös den mal an der anderen Seite und setzte nochmal neu an.. :)
 
G

ghostadmin

Guest
AW: Groß Clockner auf AM3

Das geht halt meist nur mit roher Gewalt, ist bei diesen Kühlern die diese Klammern da verwenden nunmal so.^^
 
TE
R

Rahzel05

Schraubenverwechsler(in)
AW: Groß Clockner auf AM3

Okey das man viel kraft aufbringen muss ist mir jetzt klar aber wie um himmels willen soll ich den bügel so weit runterdrücken???
Für mich scheint das unmöglich^^
der bewegt sich zwar nach unten aber bei weitem nicht so weit wie ich ihn brauch
 
TE
R

Rahzel05

Schraubenverwechsler(in)
AW: Groß Clockner auf AM3

JAAH!!
Ich habs :D
Vielen dank für eure hilfe, hab jetzt mal das gestell bzw. die führung von diesem clip mit zwei fingern nach unten gedrückt so gings leichter als mit nur einem finger auf den clip zu drücken :P
 

RSX

Freizeitschrauber(in)
AW: Groß Clockner auf AM3

Nochmal aushaken, einhaken und ein wenig Gewalt anwenden. Und vorallendingen geduldig sein ;)

Hat der Großclockner nicht Federn oder sowas an der Halterung?

Edit: Ein bisschen zu spät...

Gruß
 
Oben Unten