Graka von Club 3D - Erfahrungswerte

N

natalie

Guest
Hallo miteinander,
bei meiner bestellten Grafikkarte (2048MB Asus EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 GDDR5 PCIe) gibt es einen Lieferengpass. Habe gestern von mindfactory ne Mail bekommen, dass die Lieferzeit 10 Tage oder mehr betragen kann. Auch in anderen Shops ist die Karte nicht lieferbar. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich die 2048MB Club3D Radeon HD 6950 GDDR5 PCIe nehmen soll.
Wäre das eine gute Alternative oder doch lieber warten?
Habe gelesen, dass Club 3D eher ein Billighersteller ist. Vielleicht könnt ihr hier mal eure Erfahrungen posten und mir nen Rat geben, was ihr an meiner Stelle machen würdet.

Zu Club 3D allgemein? Billighersteller würde ich nicht sagen. Die investieren i. d. R. keinen eigenen Entwicklungsaufwand in eigene Designs und halten sich meist an die Referenzvorgaben. Wenn mal was vom Standard abweicht, dann meist nur oberflächliches, wie bei der Kühlung. Und die Beigaben zur Hardware fallen auch mager aus. Das schlägt sich dann im Preis nieder. Billig wie: Miese Qualität! ist Club 3D nicht.
Solider Durchschnitt mit (meist) Durchschnittskost. ) Ich hatte selber schon in der Vergangenheit Karten von Club 3D. Nichts Aufregendes, aber okay.

Obwohl die Karte immerhin einen Doppellüfter hat, kann man sie wohl kaum mit der Asus DCII vergleichen. ;) Schon alleine von der Bauart her wird bei Asus deutlich mehr Aufwand getrieben. Wenn man die Asus bestellt, weiß man in der Regel auch, warum man sie will und keine Durchschnittskarte. Was die Asus bietet - naja, ein Haufen Reviews erzählt das haarklein.

Die Club 3D wird aber auch ihren Dienst tun, daran habe ich keinen Zweifel (und nicht bei der ersten Belastung verdampfen).

An deiner Stelle würde ich auf die Asus warten.Ich habe diese Karte auch nur halt als GTX580 und muss sagen die ist richtig geil von der Kühlung und die Lüfter sind auch kaum hörbar.Habe auch knapp 10 Tage gewartet.Warte lieber und du wirst es nicht bereuen.

Ok, überzeugt. Ich werde mich in den nächsten Tagen in Geduld üben (müssen) :schief:

Zurück