graka umbau - von ati auf nvidia

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
so...

hab ein paar threads gelesen und iwie hab ich angst^^:ugly::ugly:

bei manchen ging der umbau von amd auf nvidia od. anderarum schief...

die mussten windoof neu instaliieren weil das nicht klappte^^

ich hatte das schon mal, nur von nvidia auf amd/ati...

so, damals deinstallierte ich einfach den treiber, neu karte rein, ati trriber drauf und alles funzte!

soll ich es diesmal genauso machen???

mit freundlichen grüßen

AntiFanboy

Viel sollte da eigentlich nicht in die Hose gehen.

neusten Treiber von Nvidia laden -> CCC deinstallieren -> Karten tauschen -> Nvidiatreiber installieren

Greetz

Die AMD Treiber komplett deinstallieren - PC auschalten - Grafikkarten wechseln - Neue Treiber installieren. Funktioniert meist problemlos.
Wenn du sicher gehen willst dann kannst du den Driver Sweeper die letzten Rest löschen lassen.
Guru3D - Driver Sweeper (Setup) download from Guru3D.com

Du kannst natürlich vorher von der Systempartition ein Image machen - dann kannst du das bei Problemen zurückspielen.
z.B. mit Drive Image XML:
DriveImage XML - Download - CHIP Online

PS
neusten Treiber von Nvidia laden -> CCC deinstallieren -> Karten tauschen -> Nvidiatreiber installieren
Greetz

Das CCC "allein" ist nicht genug - den Treiber sollte man auch deinstallieren.
Aber das macht der ATI Catalyst Install Manager normalerweise alles in einem.

das erst genannte mach ich sowieso!

macht daa ne kopie vom win-sys?

also muss ich evtl nach neu installieren einfach das laden und alles ist wie vorher nur das doe graka aucj läuft???

Ich versteh nicht was da schief gehen soll. :ugly: Wenn du den Treiber und seine Reste ordentlich von der Platte putzt kannst du die beiden Karten den ganzen Tag hin und her wechslen.
Hab oft genug nur mal schnell ne Karte zum testen reingehangen und das ging unter Xp, Vista und jetzt auch unter windoof 7 immer problemlos.

Wurde dir doch schon sehr genau beschrieben... :ka:

Die AMD Treiber komplett deinstallieren - PC auschalten - Grafikkarten wechseln - Neue Treiber installieren. Funktioniert meist problemlos.
Wenn du sicher gehen willst dann kannst du den Driver Sweeper die letzten Rest löschen lassen.
Guru3D - Driver Sweeper (Setup) download from Guru3D.com

Du kannst natürlich vorher von der Systempartition ein Image machen - dann kannst du das bei Problemen zurückspielen.
z.B. mit Drive Image XML:
DriveImage XML - Download - CHIP Online

Ich hab schon so zwischen einer HD4890 und einer GTS250 hin und her gewechselt. Bei Win7 ist das auch überhaupt kein Problem. Der PC weiß schon, welche Karte im Rechner steckt und startet problemlos. Kam halt dann der Fehler das eine entsprechende Karte nicht gefunden wurde von dem einen oder anderen Treiber.

Ich hab schon so zwischen einer HD4890 und einer GTS250 hin und her gewechselt. Bei Win7 ist das auch überhaupt kein Problem. Der PC weiß schon, welche Karte im Rechner steckt und startet problemlos. Kam halt dann der Fehler das eine entsprechende Karte nicht gefunden wurde von dem einen oder anderen Treiber.
Genauso erging es mir mit einer ATI/AMD HD4650 und einer Nvidia GTX460.
Alten Treiber runter, dann säubern, neuen Treiber drauf und läuft.

Zurück