• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GraKa spinnt?

Mats

Schraubenverwechsler(in)
hi leute

ich hab ein komisches problem, und zwar lief mein laptop gesterna abend noch bestens, als ich dann heute morgen hochgefahren hab musste ich feststellen, dass der bildschirm im windows schwarz bleibt...

ich sehe:
bios
windows ladebalken

dann:
schwarz (wenn eigentlich das windows logo und dann anschließend der login-screen kommen sollte). alles weitere funktioniert noch, ich kann mich einloggen, windows wird ausgeführt (windows-start sound wird abgespielt).

-> wenn ich im abgesicherten modus starte funktioniert alles normal
-> wenn ich im abgesicherten modus die grafikkarte deinstalliere und neu-starte funktioniert alles normal
-> nach deinstallieren im normalen modus den treiber neu zu installieren behebt den fehler NICHT

Betriebssystem: Windows Vista 32bit
Grafikkarte: nvidia 8600gt m
Treiberversion: 175.32 by NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com

Nochmal: Vor 8Stunden hat alles noch wunderbar FUNKTIONIERT - gleicher Treiber etc, habe NICHTS VERÄNDERT. Habe dann den Laptop zugeklappt und bin schlafen gegangen. Heute Morgen aufgestanden, PC hochfahren - FEHLER.

need help :(

EDIT: hab grade noch versucht die treiberversion 186.81 (dl von nvidia.com) zu installieren und neu gestartet: es hat für einige sekunden funktioniert, dann flackert es 1x kurz schwarz, kurz wieder bild, und dann wird es endgültig schwarz. bei anschließenden neustarts ist der anmelde screen schon wieder nicht zu sehen
 

Ska1i

PC-Selbstbauer(in)
So einen Fehler hatte ich mal mit einer ATI und Vista.
Habe dann von der Herstellerseite die Treiber runtergeladen (sind leider nicht die Aktuellsten). Hat aber geholfen. Warum es bei dir plötzlich auftritt kann ich dir nicht sagen.
 
TE
M

Mats

Schraubenverwechsler(in)
Hatte ja, wie oben beschrieben, den neuesten Treiber dann auch ausprobiert (186.82).
Problem besteht leider weiterhin :(
 
TE
M

Mats

Schraubenverwechsler(in)
Die Treiber vom nb-hersteller (one.de) sind müll, und der andere funktionierte ja perfekt bis vor 10 std
 
Oben Unten