Graka gesucht

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich werde mit einen Core i5-2500K, ein Asus P8Z68 - V und 4GB 1600 MHz DDR3 RAM kaufen. Eigentlich wollte ich mir eine GTX 560 Ti dazu bestellen, doch mein Budget ist eigentlich schon aufgebraucht. Daher die Frage, ob ich mit einer GTX 470 auch glücklich werde. Ich möchte Gothic 4, Crysis 2 und GTA 4 auf High spielen und auch mit Battlefield 3 keine Probleme haben. Limitiert diese Graka?

Vielen Dank
lg, geforceeee

Hallo,

solange du diese Spiele nicht mit Auflösungen spielen willst (hohe Settings inklusive), die über 1920x1200 hinaus gehen, reicht eine GTX470 mit Sicherheit auch dafür aus. Flüssige Frames kriegst du mit der Karte allemal. Deine CPU passt auch gut dazu;)

Battlefield 3 gibt´s (leider) noch nicht, ist also schwierig diesbezüglich was zu sagen. Denke aber, diese Karte wird hier auch ganz gut aussteigen...

P.S.: Eine übertaktete GTX470 ist von der Leistung her gleich auf mit der 560Ti!

Wenn eine GTX470, dann nimm diese:

http://geizhals.at/deutschland/a534361.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen 24 " Bildschirm und ein 500Watt Netzteil von Enermax

Ist der Bildschirm zu groß für die Karte?

Danke ;)

hallo,
also ich kann auch die gtx 470 soc von gigabyte empfehlen. Besitze diese Karte selber seit knapp einem halben Jahr und muß sagen sehr schön die Karte.
Sie ist leise im idle und unter vollast jedenfalls aus meinem Gehäuse sogut wie nicht rauszuhören. Außerdem besitzt sie eine Werksübertaktung und höherwertige Komponenten. Dadurch ist sie ca. auf höhe einer gtx 480. Was ich auch schön finde ist das sie unter last und im idle weniger strom verbraucht durch die Phasensteuerung. Also ich würde für den derzeitigen Preis auf jedenfall zuschlagen wenn ich nicht schon eine hätte.:daumen:

Zurück