Graka frage!

• Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
  • Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Also ich habe bis jetzt ne XFX geforce 9800 GTX+ am laufen,
welche mir aber doch so vorkommt das Sie am Limit Ihrer leistung Läuft wenn ich folgende Games zocke...

Fear 2, Crysis WarHead, Mass Effect 2, und Dead Space 1 & 2...
Teils hat das Game leichte aussetzer, also so kleine hänger drinne...

Nen bekannter hatte sich letzten Montag ne PowerColor Radeon HD 6770 geholt, und meinte die sei um längen besser, und das für echt günstig...
Ok. die is neuer, aber besser?

Ich bin ja am überlegen ob ich mir ne neue holen sollte?

Nur will ich die 100.- Euro NICHT überschreiten!

Kann mir wer sagen was taugt im 10 € bereich?
Und is die PowerColor Radeonn HD 6770 wirklich so gut?

Zuletzt bearbeitet:
Die 6770 ist eine umgelabelte 5770, also kannst du deine 9800GTX + mit einer ATI 5770 in Benchmarks vergleichen.
Aber schneller ist die 5770 (und damit die 6770) schon als eine 9800GTX+.

Hi!

Da ich eh mehr die Ego Shooter und co Games zocke, welche ja auch mehr anforderung stellen...
Meinste also diese umbenannte 6770 alias 5770 wäre ne überlegung wert?

Was ja für gute 65€ nicht gerade zu meckern wäre, oder?
Die 6770 hat ja nur 128 Bit und die alte 9800GTX 256 macht das nen unterschied in der leistung?
Habe da nicht gerade so die ahnung!

Also 9800GTX + mit einer ATI 5770 in Benchmarks vergleichen, kann ich nur sagen is ja schon nen unterschied zwischen den beiden.
Ich hätte echt nicht gedacht das die 9800GTX+ sooo viel an Saft zieht bei Last.......

Naja, die XFX Geforce 9800 GTX+ is ja auch nich NIE Hochgetaktet worden, wobei das bei der eh nix bringen würde.
Die is ja auch schon nen älteres Eisen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wie gesagt von diesen ganzen beschreibungen und co habe ich nicht soo viel ahnung.

Habe mit dem Kumpel geschprochen, und er sagte er habe die mal 10 mins. in Furmark laufen lassen mit 1920x1080 und die würde recht heiss werden..er meinte 79-81 grad...
Naja meine XFX Geforce 9800GTX+ wird mit der selben Einstellung unter Furmark nur max. 77 grad.

Wobei ja der unterschied nicht so groß ist von den Temps....

Is die HD 6770 Ihr Geld wert?

Jup.!

Nicht von mir: Die Radeon HD 6570 und 6670 verwenden dagegen die aus 716 Mil. Transistoren bestehende Turks-GPU. Bereits am 20. Januar hatte AMD die Karten Radeon HD 6750 und 6770 vorgestellt, wobei es sich um Neuauflagen der Modelle Radeon HD 5750 und 5770 handelt, die ebenfalls nur für den OEM-Markt bestimmt waren.

Klick mich: Radeon-HD-6000-Serie

Gibt es die überhaupt noch zu dem Preis? Ist doch überall ausverkauft. Wie siehts eigentlich mit ner GTX460SE 768 aus? Die normale 460 mit 768 als auch die SE mit 1gb sind schneller als ne 5770/6770. Aber die SE in der Rambestückung scheint ne einmalige Sache von Palit zu sein, von der ich bisher nichts gelesen habe: Palit GeForce GTX 460 Green Edition, 768MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (NE5X46E0FHD79) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Kann da vielleicht jemand ne Aussage zur Leistung machen?

Hi!

@ sfc...

"Gibt es die überhaupt noch zu dem Preis? Ist doch überall ausverkauft"...

Welche meinste jetzt damit?

Habe selber eine GTX 460 für 80€ bekommen, d.h. du musst entscheiden was dir dein Grafikvergnügen wert ist.
Für mich soll es so günstig wie möglich, so teuer wie nötig sein. ;)

Bist du dir sicher, dass das die SE mit 768MB ist? Beide Benches verschweigen die Rambestückung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe mit der XFX Geforce 9800 GTX+ immer auf 1920x1080 also Full HD Auflösung gezockt.
Habe die an einem Philips Flat LCD TV laufen.

Also ich denke eine Graka mit 1GB und GDDR 5 sollte es schon sein.

Bekomme morgen eine HD 5850 gebraucht 45€ & eine HD 6770 alias 5770 zum Testen um zu sehen ob mir solcheine reichen würde?
Da diese HD 6770 dann NEU und mich nur 35.-Euro kosten würde :ugly:

Mir gehts auch so wie einige, gerne leistung zu günstigen Preisen!

So das man ne zeit lang ruhe haben kann, bis wieder was her muss, da halt die Games ja auch immer besser und Anspruchsvoller werden...

Nur bin ich mir nicht sicher ob ich zu ATI wechseln soll?

ATI's Karten nehmen die CPU in Anspruch (wenn ich das nun richtig weis)?
Und Nvidia's halt nicht.

Habe nen DualCore AMD 64 X2 4800 2x 2,5 GHz (nicht OC).
Würde die ATI HD 6770 oder die 5850 zu sehr am CPU ********?

Ich will halt auch die am anfang genannten Games und neue halt mit mindest guter bis Hoher Leistung zocken können.
Was mit der XFX geforce 9800 GTX+ gewissermaßen geht, aber wenns mal wild wird gehtse in die knie...leider...

Also wenn du die HD 5850 gebraucht für 45€ bekommst, dann würde ich die nehmen, die ist besser als eine HD 5770/6770!
Sowohl ATi un NVIdia machen gleich viel (nicht-) Belastung der CPU!
Aber bei einem Athlon 64 X2 wird der sehr limitieren, sieh dich auch mal nach einem AThlon II X3/X4 oder Phenom II X3/X4 um, wenns dein Board packt!;)

Zurück