Graka beschleunigen

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Community,
kann ich meine Graka, eine HD 4870 Golden Sample mit 1gb gddr5 mit mehr Speicher aufwerten, sodass sie schneller wird?
Ich dachte da an die Zuweisung von DDR3 Arbeitsspeicher mit 7cl und 1333mhz und dachte da an 2gb.
Geht das überhaupt und könnte ich da von mehr Leistung profitieren?
lg
marvinj

Übertakten und VMod (un dzwar RICHTIG :devil:) Und dann wenn das Teil abgeraucht (wörtlich nehmen bitte xD) ist ne neue kaufen :D

RAM nachrüsten ist unmöglich und schneller wird die davon leider auch nicht. Da hilft nur ein schnelleres Modell

Hallo Community,
kann ich meine Graka, eine HD 4870 Golden Sample mit 1gb gddr5 mit mehr Speicher aufwerten, sodass sie schneller wird?
Ich dachte da an die Zuweisung von DDR3 Arbeitsspeicher mit 7cl und 1333mhz und dachte da an 2gb.
Geht das überhaupt und könnte ich da von mehr Leistung profitieren?
lg
marvinj

Lieber in eine neue schnellere investieren, Ram kann nicht aufgerüstet werden.

Hi
ich bedanke mich für eure schnellen Antworten.
Schade ist natürlich das sowas nicht geht und wenn, auch nix bringen würde.
In der zwischenzeit habe ich mir neue Grafikkarten rausgesucht und favorisiere die 6950 in verbindung mit meinem Phenom II 925@955(3,2ghz).
Leider schlägt die mit 200€ wie eine Bombe ein. Ich tendiere deswegen, zu der 6870 von MSI, die in der aktuellen Ausgabe auch deutlcih gelobt wird.
lg
marvinj;)

Die 6950 wäre schon eine gute wahl. Würde aber die gtx560ti von nvidia vorziehen! Die könnte aber auch um die 200e liegen, hab die preise grad nicht im kopf..;)

Von der 6870 würd ich komplett abraten, da sie schon veraltet sind mMn!

Ist eine gute Karte, hab ich selbst schon verbaut. Stemmt im Moment alles ohne Probleme. Zu dem Kühl-Designs kann ich aber nicht viel sagen.

naja aber immerhin etwas, vielleicht bringt es nen Zeitaufschub von paar Wochen;)
vielleicht schafft sie ja 900 oder sogar 950MHz

Wirklich sinnvoll ist OC nur bei knapp 20% Taktgewinn, sonst merkt man eh nichts davon. Meine alte 5830 war so eine von 800/2000 ohne Spannungserhöhung auf 1030/2400:hail:

Zurück