• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkartentasuch im Laptop

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe einen Acer Laptop Aspire 7520G mit einer nVidia 8400MG. Ich habe mir bei ebay eine 9600mgt mit 512 MB DDR3 Graffikspeicher gekauft (MXM2 Steckplatz). Wollte diese einbauen hat soweit auch alles funktioniert bis auf das installieren des Grafikkartentreibers. Der Setup sagt,
"Das nVidia SETUP Programm konnte keine Treiber finden, die mit der Aktuellen Hardware kompatibel sind."
(Habe es schon mit vielen verschiedenen älteren und neueren Treibern versucht) Anscheinend wird die Grafikkarte nicht erkannt.
Habe schon ein Acer BIOS update auf Version 1.33 gemacht. Trotzdem kann der Treiber nicht installiert werden. Im Gerätemanger wird nur die Standart VGA Grafikkarte angezeigt allerdings nicht die 9600er. :( Allerdings kann man fühlen, das die Grafikkarte sich erwärmt während der Laptop läuft.
Nebenbei ich verwende Windows 7 64bit version.

Ich brauche eure Hilfe! :hail:

Mit freundlichen Grüßen
master.of.war
 

Wargrown

Freizeitschrauber(in)
die neue ist in ner viel höheren Leistungsklasse als die alte darum ist sie wahrscheinlich nicht kompatibel oder bekommt nicht genug stomr
 
TE
M

master.of.war

Freizeitschrauber(in)
Ja ich habe den Mobile Treiber benutzt und es stand dabei das die Grafikkarte auch für mein Acer Notebook gedacht ist.
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Da hilft evtl., die PCI-ID aus dem Windows-Gerätemanager zu ermitteln und im inf-File manuell zu ergänzen. Wenn sie allerdings schon drinsteht, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.
 

mattinator

Volt-Modder(in)
Siehe Bilder. Die Einträge mit den Kennungen (vendor und dev) müssen in der inf-Datei aus analogen Einträgen kopiert werden. Ist allerdings schwer im Detail zu erkären, da mehre Einträge erforderlich sind. Wenn Du mal die Kennungen Deiner neuen GraKa postest, kann ich versuchen, ein angepasstes Installationspaket zu machen (Frage an Forum-Moderator: darf ich das ?).
 
Oben Unten