AW: Grafikkartensetting für flüssiges 2560×1600
@Erok deine Meinung in Ehren (Ich finde sie meistens ziemlich gut), aber hör auf die schei** verlatete 690er zu empfehlen.
Das beste P/L-Verhältniss haben hier 2 770er mit 4Gb Speicher. Und alzu grosse Sorgen würde ich mir wegen den MR nicht machen.
MfG
Pixelkeeper
Nun, ihr vergesst immer noch ein paar Punkte dabei.
Für eine Grafikkarte im Gehäuse, gibt es nunmal keine bessere, und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
Zweitens benötigt man für 2 Grafikkarten ein entsprechendes Gehäuse, sonst entsteht hier eine enorme Abwärme im Tower. Zudem haben normale Tower das Problem, daß die zweite Grafikkarte dann unten am Boden quasi fast aufliegt, und somit keine Luft mehr bekommt und sehr schnell überhitzt.
Desweiteren muss ein be quiet Dark Power Pro 10 mit 650 Watt in den Rechner, und ein entsprechendes OC-Board kommt noch oben drauf für 2 Graka`s.
Rechne ich diese Kosten zusammen, bin ich genauso teuer wie für eine GTX 690 mit einem 550 Watt-Netzteil auf einem normalen Motherboard !
Und 2 x GTX 770 sind eben nicht wirklich schneller als eine GTX 690. Wenn die GTX 690 nichts mehr reisst, kommst Du mit 2 x GTX 770 nicht mehr weit. Und 2 x GTX 770 ziehen zusammen mehr Saft als eine GTX 690. Von daher ist Deine Behauptung, 2 x GTX 770 wären effizienter schlichtweg falsch !
Kauft man jetzt das entsprechende Gehäuse, das OC-Board , das grössere Netzteil und 2 x GTX 780 , dann bin ich preislich bei ca 1400 Euro. Und das wären nunmal 500 bis 550 Euro mehr als für eine GTX 690 und bringt auch nicht so sonderlich viel mehr !!!
Hier kann also garantiert nicht die Rede von veraltet sein !
Greetz Erok