• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkartenproblem

sigginio

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe heute eine neue Asus HD EAH 5770 bekommen. Danach sofort eingebaut und nach betätigen des Hochfahren Knopfes läuft alles an aber kein Bild ist zu sehen. Mein Mobo ist dieses http://www.sapphiretech.com/presenta...000102&pid=248
sonstige Konfig:
  • AMD X2 4600+ 2*2,4 Ghz
  • 2048 DDR 667 Mhz Arbeitsspeicher
  • 500 watt netzteil
Hoffe es liegt nicht am Mobo.
Danke für Hilfe im voraus.
 

xx00xx

PC-Selbstbauer(in)
hast du schon ein Bios Update versucht? ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, könnte aber sein, das es daran liegt.

Dann kannst du noch gucken, ob du an deiner Graka alle Stromanschlüsse angeschlossen hast..
Hab letztens auch eine 4850 gekauft, bei der kein 6pol Adapter beilag..

Zeigt dein Bildschirm irgentetwas an? - ein kleines Rechteck, in dem abwechselnd Digital/Analog steht?

War bei mir auch mal so, dann musst du den "enter" Knopf an deinem Bildschirm drücken..

MfG
 
TE
S

sigginio

Schraubenverwechsler(in)
Danke für die schnelle Antwort...
6 Pin Stecker steckt an meiner Grafikkarte und nach dem Anschalten denkt man zuerst das er hochfährt och dann blockiert etwas. Danach hört man ganz lese Töne...die hören sich aber nicht als ob es ein Fehler vorliegt.
Schwarzer Bildschirm bleibt da er ken signal von der Grafikkarte bekommt.
mfg
 

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Sitzt die Karte ordentlich im PCIe-Slot? Zumindest der Post-Screen sollte eigentlich immer angezeigt werden. Hast du das Monitorkabel ordentlich angesteckt? Sind die Pins am Monitorkabel alle in Ordnung? Kannst du am Monitor übers OSD eine Input-Quelle auswählen?
Sind die Töne Piepstöne? Kannst du mal im Handbuch vom MOBO nachschauen, was diese Piepstöne bedeuten?

Vllt. hat deine GRAKA eine Funktionsled, die dir Fehlersignale optisch ausgibt?

Denke mal, jetzt hast du genug zu tun.

Mfg mmayr
 
TE
S

sigginio

Schraubenverwechsler(in)
Ich bekomme überhaupt gar kein Bild auf den Bildschirm. Die Piepstöne sind Lang kurz kurz und das steht dafür das was mit der Grafikkarte nicht stimmt. Könnte es am Netzteil liegen, das die Stromspannung zu niedrig ist?

Entschuldigung erstmal für den Doppelpost. Doch mir ist gerade was aufgefallen habe das falsche Mainboard angegeben PC-AM2RD580Adv - PURE CrossFire 3200

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
Dein Netzteil hat eigentlich genug Power ;-) - vorausgesetzt es ist noch in Ordnung.

Ich würde dir empfehlen, die Karte zunächst in einem anderen PC zu testen. Sollte die dort einwandfrei funktionieren - was ich nach derzeitigem Stand nicht glaube - wende dich mal dem Netzteil zu und tausche dieses testweise aus.
 
TE
S

sigginio

Schraubenverwechsler(in)
Edit:
Eine Frage besteht, weil ich konnte die Grafikkarte an keinem anderem Rechner austesten, würde die Grafikkarte selbst bei einem Defekt noch ein Bild ausgeben`?.....
mfG siggi
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
S

sigginio

Schraubenverwechsler(in)
...also BIOS habe ich erst die neuest Version installiert......wie soll ein reset vom Bios funktionieren ?....im Bios Menü alles auf standard zurücksetzen ?...
 
S

Sascha.M

Guest
hi,

ich versuch mal ein biosupdate, das gleiche problem hatte ich auch, als ich mir damals die ati 4870 gekauft hatte. :D

Alles lief ganz normal nur kein bild war da, nachdem ich mein bios geupdatet habe is war das bild da und lief dann alles super.:daumen:

Gruß

Sascha
 
also, wenn du Töne hörst, guck mal ob sie immer dasselbe Muster haben und googel nach deinem BIOS + "toncode" oder so ähnlich. Viele MBs geben durch einen Toncode zu verstehen was ungefähr falsch ist. Im Intenrnet gibts listen in denen du dann nachschlagen kannst was falsch ist zb, 2x lang 3x kurz -- Grafikkarte nicht erkannt (erfunden !)
Das kann viel helfen, war bei mir genauso
 
Oben Unten