Grafikkartenproblem bei Witcher 2

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute, habe seit 2 Wochen jetzt ein neues System.
Wenn ich jetzt mit diesem System The Witcher 2 zocke, fängt es nach ca. 2 Stunden an zu ruckeln in regelmäßigen Abständen einfach ein Hänger, der dann 3 Sekunden dauert, danach kann ich normal weitermachen und das kommt ungefähr alle 5 Sekunden immer wieder. Wenn ich dann auf den Desktop gehe hängt der PC dort dann plötzlich auch in den selben Abständen und genau so lang läuft. Habe auch ein Lüfterprofil bei MSI Afterburner erstellt, welches dann nicht einmal mehr runtertaktet nach diesen Hängern, sondern immer bei der selben Geschwindigkeit dreht, zurzeit (jetzt nach dem Fehler) dreht die Grafikkarte zum Beispiel mit 61% geschwindigkeit, und geht nicht weiter runter als 46°C, normalweise wäre die Graka da schon längst bei 35°C, und normalerweise habe ich eingestellt, dass die Grafikkarte mit 37% drehen soll bei dieser Temperatur . Die Grafikkarte ist während der Fehler immer passiert bei ungefähr 80°C also im grünen Bereich denke ich. Die CPU ist währenddessen bei 47°C, auch im grünen bereich. Wenn ich dann meinen PC neustarte ist alles wieder normal. Auch wenn ich dann mit Afterburner wieder einstelle dass er die Lüftergeschwindigkeit automatisch regeln soll, er regelt nicht runter. Was könnte ich dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück