Grafikkartenlüfter unter 20% drosseln

pr0hunter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkartenlüfter unter 20% drosseln

Mit welchem Programm kann ich meine Grafikkartenlüfter (ATI 4870 von Palit) unter 20% drosseln? Früher ging CCC noch bis 20%, seit einiger Zeit geht das aber nur noch bis 29%. Der Rivatuner geht nur bis 25%. Mit welchem Programm kann ich die Lüfter weiter drosseln? Bzw wie kann ich im CCC umstellen dass ich wieder weiter drosseln kann?

danke für eure Hilfe
 

milser

Schraubenverwechsler(in)
AW: Grafikkartenlüfter unter 20% drosseln

Hallo,

mich würde was ähnliches interessieren.
Habe mir vor kurzem die Asus EAH HD 5770 gekauft und würde gerne den Lüfter der im 2D Betrieb (also Windowsbildschirm) bei ca. 32% läuft auf 20% runterstellen. Mein CCC kann auch bis 20% runter aber nur wenn ich es manuell mache.
Deshalb auch meine Frage.
Kann man im CCC irgendwie irgendwas so umstellen, dass der Lüfter sich im Idle, wenn die Graka so 35°C hat, mit 20% statt 32% läuft. Er sollte aber bei höherer Temperatur wieder dem Standardprofil folgen und so funktionieren wie es ab Werk eingestellt ist. Nur wenn die Graka absolut unausgelsatet ist sollte das Minimum des Lüfters statt 32% 20% betragen.
Danke schonmal im Voraus für die Hilfe
 
Oben Unten