Grafikkartenlüfter surrt - Gainward HD 4870 GS 1GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saki71

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkartenlüfter surrt - Gainward HD 4870 GS 1GB

Hallo,
Habe die HD 4870 GS 1GB als Grafikkarte in meinem Rechner und bin auch noch sehr zufrieden mit Ihrer Leistung. Aber seid ca 1 Woche macht Sie so ein nervendes surrendes Hochfrequentes Geräusch.

Hab zuerst gedacht es könnte daran liegen das die Lüfter verstaubt sind und irgendwelche Staubmäuse die Ursache wären (Karte ist seid ca 11 Monaten im Rechner).
Also hab ich die Karte ausgebaut, und die Lüfter gereinigt. Das Geräusch war immer noch da.

Also war mein nächster Gedanke "oh Gott, jetzt hat mich dieses fiese Spullenfiepen von dem alle reden auch erreicht" -:lol:

Habe jetzt mit dem CCC herausgefunden das wen ich die Lüftergeschwindigkeit auf 37% anhebe das Geräusch weg ist. Darunter ist es leicht aber vernehmlich zu hören und darüber wird es schlimmer.

Ein Arbeitskollege meinte irgendwas mit Lager ölen.
Bevor ich mich an so was rantrau, dachte ich mir frage ich mal lieber^^

Vielen Dank
 

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Grafikkartenlüfter surrt - Gainward HD 4870 GS 1GB

Dann hebe die Geschwindigkeit mit Rivatuner auf diese 37% an! Ist sicher einfacher, als irgendeinen Lüfter zu zerlegen und dann das Lager zu ölen!

Mfg mmayr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten